BIN NEU UND BRAUCH DRINGEND HILFE !!!!!!!!!!!!!!

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Punky

BIN NEU UND BRAUCH DRINGEND HILFE !!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Punky »

Meine Tochter hat eine Englisch-HÜ bekommen und seit gestern sitz ich da und tüftle :read:

Ask the general question and give 2 short answers an then negate the sentences. Ask for the unterline words in the present tense and put the sentences into the past tense, and do the same excercises

Z.B:
My friend catches a dog

General question ............................................................
Yes, ................................................ No, .................................................
negation: ..........................................................................
- ...................................................................
- ...................................................................

past tense
General question .......................................................................
Yes, ........................................................................ No, .......................................
negation: .................................................................................
- .....................................................................................
- ........................................................................................................

Kann mir das bitte jemand so erklären das es auch der "Dümmste" versteht. :wink:

George
Site Admin
Muttersprache: German

Beitrag von George »

Hallo,
es geht darum, dass zum dem Satz, der vorgegeben ist, ein Frage gestellt werden soll. Im Satz ist da noch etwas unterstrichen, danach soll gefragt werden. Diese Frage soll man dann mit ja und nein beantworten.

Dann soll man den Satz in das Simple Past (Präteritum) setzen und analog verfahren.

CU
George

Punky

Beitrag von Punky »

Damit ich´s richtig verstehe:

General question: Who catches a frog?
Yes, she does No, she doesn´t
negation: My friend doesn´t catch a frog
Who catches a frog??
What does my firend catch ??

Past tense:
My friend cought a frog
Yes, she cought No she doesn´t cought
negation: My friend doesn´t cought a frog
Who cought a frog ??
What does my friend cought ??

Ich hoffe doch einiges richtig zu haben

Nochmals danke im voraus

George
Site Admin
Muttersprache: German

Beitrag von George »

Hi Punky,
ich versteh nicht ganz, wieso dort irgendetwas unterstrichen sein soll und dann beginnt man mit der "general question". Diese wird dann mit ja oder nein beantwortet. Deswegen nochmal die Frage: Ist in dem Ausgangssatz etwas unterstrichen?

Für die Lösung empfehle ich unsere Erläuterungen zum Simple Present und zum Simple Past.

CU
George

Punky

Beitrag von Punky »

Sorry mein Fehler.

My friend catches a frog

Punky

Beitrag von Punky »

Frog

Also heißt es das ich das verneinen grundsätzlich falsch gestellt habe ?

Ich werd´s weiterprobieren........

Sorry für meine Schreibfehler aber mittlerweile veschwimmen die Buchstaben vor den Augen....

Punky

Beitrag von Punky »

Ich probier dann mal so:

Does he catch a frog?
Yes, he do No, he doesn´t

My friend doesn´t catch a frog
Who catch a frog?
What does my friend catch ?

Falls das so stimmen sollte - dann Hallelulja :redface: