There's = There is?

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Wuerfel

There's = There is?

Beitrag von Wuerfel »

Hi,

ich hab mal ne ganz dumme Frage.

There's ist doch die Abkürzung von There is.

Warum heißt es bei "Circus" von Britney Spears dann aber:

There's only two types of guys out there

und nicht

There are only two types of guys out there

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß, Würfel

Lauderdale

Beitrag von Lauderdale »

Die Frage ist gar nicht dumm--im Gegenteil.

In der Alltagssprache hoert man oft, "There's" mit der Mehrzahl. Es gehoert nicht zu der guten Grammatik, aber in einem Britney-Song....naja.

StrixVaria

Beitrag von StrixVaria »

Manchmal hört man "There're", aber es ist schwieriger zu sagen, und die Leute sind faul.

Wuerfel

Beitrag von Wuerfel »

Also ist es nicht richtig das zu sagen sondern nur umgangssprachlich?

FiendishMinx

Beitrag von FiendishMinx »

Fuer Schuler ist es absolut falsch. Fuer Muttersprachler und ExPats normal, gehoert aber auch nicht zum „guten“ Englisch. Hilft dir das? ;-)

JebigaJohnny

Beitrag von JebigaJohnny »

ich hab auch noch so eine ähnliche frage: ich hör nämlich relativ oftt, dass die falsche form verwendet wird. zum Beispil : ,,the way are''. Eigentlihc müsste es the way i am heißen.Also was möchte man erreichen indem man are verwendet?

Keswick (Contributor)

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Das ist wie im Deutschen, manche Menschen verwenden eben die falsche Grammatik. Kommt sehr haeufig vor. Apropos Deutsch, darf ich dich bitten bei deinen Beitraegen auf die Rechtschreibung und die Gross-und Kleinschreibung zu achten. Hier sind Menschen unterwegs, die Deutsch lernen wollen. Wenn diese deine Beitraege lesen, denken sie, dass deine Rechtschreibung richtig ist. Und das ist sie nicht. Danke!