Vokablen mit bezug Übersetzen?

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
knarl

Vokablen mit bezug Übersetzen?

Beitrag von knarl »

Hallo,

wir haben eine 5 Seiten lange Geschichte über Randalismus ( Riot) und Immigration bekommen. Dort gibt es einige Vokabeln die ich nicht übersetzen kann und eure hilfe benötige, da diese aus einem oder mehreren Vokabeln bestehen. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :roll:
Die Vokabeln beziehen sich auf das oben genannte thema, daher konnte ich mich bei manchen vokabeln nicht genau Unterscheiden welches nun zu dem Thema passt.

centres of immigrant -
East End - ( ist ja ein Viertel in England wo Immigranten siedeln oder??? aber wie übersetzen? )
enrich culture -
minority ethinc groups -
change character of atmosphere -
loss of control - Kontrolle verloren ???
disruption -
tension -
inquiry -

lg

Keswick (Contributor)

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Hast du denn schon alle Woerter einzeln uebersetzt und sie versucht sinngemaess in den Inhalt einzubauen?

Es kommt bei East End darauf an, ob das East End von London gemeint ist. Falls ja, wuerde ich East End in diese Fall nicht uebersetzen, da es ein feststehender Begriff ist.

princess-of-pumpkin.pies

Beitrag von princess-of-pumpkin.pies »

tension - Spannung (wahrsch. zwischen Immigranten....)
inquiry - Anfrage (kann in dem Sinne alles mögliche bedeuten,.. müsstest du mit dem Zusammenhang nennen)
disruption – könnte für den „Spalt“ – „die Spaltung“ zwischen den Leuten stehen....
loss of controll - der Ausfall/das Missen von Kontrolle,... soll heißen keiner kann es mehr kontrollieren^^
minority ethnic groups - ethnische Minderheiten
enrich culture – vllt das Anreichern von Kulturen ... tut mir leid, dazu fehlt mir der Zusammenhang...

Keswick (Contributor)

Einfach uebersetzen haette ich ihm das auch koennen, Princess, aber er soll etwas lernen und es zumindest probieren.

Zu "enrich cultures", stimmt, hier muss mehr Kontext her.

princess-of-pumpkin.pies

Beitrag von princess-of-pumpkin.pies »

sry.. war keine absicht... wollte nur helfen...

Keswick (Contributor)

Mach dir keinen Kopf, ich sag's ja nur :wink: .