Hallo
hab folgende Frage und zwar für ein referat über die Feuerwehr habe ich folgende Ausdrücke weis aber nicht ob ich diese richtig übersetzt habe
1, löschen
und zwar ist löschen gemeint als aufgabe der feuerwehr
2, Wie würdet Ihr einen Satz formulieren der folgend lautet
Wobei die Religion und Politische meinung keine Rolle spielen
3, Alamierung
Die alamierung kommt in meinem Referat als sinn eines Oberpunktes vor wie würdet ihr Alarmierung übersetzten
mfg
richtige Wortbedeutung
-
Keswick (Contributor)
-
independent
-
Keswick (Contributor)
Danke, es ist immer wichtig deinen eigenen Ansatz mitzuposten.
independent hat geschrieben:
1 löschen mit extinguish übersetzt - das ist richtig, to extinguish a fire
2 The political opinion and the religious belief . It doesnt care ! Hier fehlt das Wort wobei und keine Rolle spielen kann man auch durch "keine Bedeutung haben" ausdruecken. Wie wuerdest du das uebersetzen?
3 Alarmierung hätte ich mit alert übersetzt Hier brauche ich den Zusammenhang. Was willst du mit Alarmierung ausdruecken?
-
independent
-
Keswick (Contributor)
Du denkst richtig, aber zu kompliziert.
Alarmierung ist ein Alarm
.
Was "keine Bedeutung hat" angeht.. wenn etwas keine Bedeutung hat bzw. keine Rolle spielt, dann ist es... irrelevant
.
Leider ist "where" nicht die richtige Uebersetzung fuer wobei.
So nun musst du die Woerter uebersetzen (nutze ein Online-Woerterbuch) und richtig in den Zusammenhang einbauen.
Sorry, dass ich dich so trietze, aber du sollst ja schliesslich was lernen.
Alarmierung ist ein Alarm
Was "keine Bedeutung hat" angeht.. wenn etwas keine Bedeutung hat bzw. keine Rolle spielt, dann ist es... irrelevant
Leider ist "where" nicht die richtige Uebersetzung fuer wobei.
So nun musst du die Woerter uebersetzen (nutze ein Online-Woerterbuch) und richtig in den Zusammenhang einbauen.
Sorry, dass ich dich so trietze, aber du sollst ja schliesslich was lernen.
-
independent
-
Keswick (Contributor)
whereas ist richtig.
Und was das Referat angeht, poste das naechste Mal einfach frueher. Das Forum ist keine Verbesserungsstelle, sondern dafuer gedacht, dass der Fragesteller auch was lernt. Ich bete dir nichts vor, damit du es unverstanden nachplapperst. Ich habe dir Tipps gegeben, du musst nur die kursive geschriebenen Woerter uebersetzen und einbauen. Das musst du selber machen.
Und was das Referat angeht, poste das naechste Mal einfach frueher. Das Forum ist keine Verbesserungsstelle, sondern dafuer gedacht, dass der Fragesteller auch was lernt. Ich bete dir nichts vor, damit du es unverstanden nachplapperst. Ich habe dir Tipps gegeben, du musst nur die kursive geschriebenen Woerter uebersetzen und einbauen. Das musst du selber machen.