21 Jump Street - Verständnisprobleme

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Nia

21 Jump Street - Verständnisprobleme

Beitrag von Nia »

Ich bin im Moment dabei ein paar Folgen von einer alten Lieblingsserie von mir anzusehen und habe gleich drei Fragen auf einmal:

1. "...he got kind of abusive": - kann das auch als Prügel gemeint sein oder hat abusive nur eine :censored: Bedeutung?

2. "hustling": - das habe ich wenigst verstanden, geht es um 'Betteln' oder um 'auf den Strich gehen' - im Kontext ist beides möglich?

Und nun zu dem Schwierigsten, an einer Stelle sagt jemand - so vermute ich - er ginge mal zur Toilette und sagt was, das klingt wie:
3. "go to the colon-verse": - existiert ein ähnlicher Ausdruck, es stammt aus einer Unterhaltung von "Straßenkindern", daher wohl nicht sehr förmlich?

So, das war gleich viel auf einmal.

LG, Nia

Keswick (Contributor)

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Hi Nia,

21 Jump Street, super Serie :big_thumb: !

1) abusive heisst allgemein ausfallend, beleidigend, missbrauchend, hat also nicht nur eine :censored: Bedeutung

2) hustling bedeutet Geld machen, auf legale und illegale Art und Weise, also ist betteln oder sich prostituieren durchaus moeglich. Da muesste ich den Kontext wissen, dann kann ich es dir genauer sage

Sorry, aber mit Nr. 3 bin ich ueberfragt, da kann dir bestimmt noch jemand anderes helfen. Den Ausdruck habe ich noch nie gehoert.

Nia

Beitrag von Nia »

Hey Keswick, vielen Dank!

Ja, ich bin auch sehr froh, die Serie wiederentdeckt zu haben.

1) Dann muss es also auch nicht zwingend eine körperliche Gewalt, i. S. vom Schlägen z. B., implizieren?

2) Der Kontext ist, dass Penhall mit einigen Jugendlichen zusammensitzt, die sowohl betteln als auch auf den Strich gehen und sagt "Do you think hustling is worse than going home?". Es wird wohl aber um den Strich gehen...

3) Es könnte natürlich auch ganz anders heißen (s. Agathe Bauer), was man halt so versteht im Fernsehn.

Danke nochmal für die schnelle Antwort.

Keswick (Contributor)

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Hi Nia,

1) Nein "abusive" muss nicht unbedingt mit physischer Gewalt zu tun haben.

2) Ja, ich denke in dem Zusammenhang bezieht sich Penhall auf "den Strich gehen".

3) :big_thumb: Ja Agathe Bauer.. die kenne ich auch, ist super!

Laeuft 21 Jump Street eigentlich im Fernsehen oder gibt's das auf DVD?

Nia

Beitrag von Nia »

Ich wüsste nicht, dass die wieder im Fernsehen laufen.
Es gibt DVDs, sind aber etwas über meinem zur Verfügung stehenden Budget - wenn auch zugegeben 70 EU für alle Folgen verhältnismäßig wenig ist.

Ich habe aber zufällig gesehen, dass bei YouTube recht viele Folgen angeboten werden. Da ich englische/amerikanische Filme und Serien ohnehin lieber im Original sehe, ist es für mich eher positiv, dass sie da nur in Englisch sind. Manchmal bleiben aber doch Fragen offen :wink: