hayri4efes hat geschrieben:Hallo,
Ich bin 15
Jahre alt und gehe in die 10.
Klasse eines
Gymnasium. Ehrlich habe ich nie gelernt für
Englisch.
Aber ich kann es euch versprechen...dass es
Gründe hat (in meiner
Familie 
)
Ich komme seit der 7.
Klasse immer mit einer 4- rüber. Dieses
Jahr habe ich germerkt, dass ich mich DRINGEND für die
Oberstufe vorbereiten muss...sonst sehe ich schwarz. Die anderen
Fächer sind ohne
Lernen ok. Aber
Englisch nicht. Keiner hat mir einen
Weg gezeigt..mein
Grundwortschatz ist sehr gering gegenüber meinen
Mitschülern (die den ganzen
Tag mit ihren
Eltern lernen). Ich habe leider keinen der meine
Texte korrigieren kann. Gibt es hier im
Forum sehr nette admins oder member
s die bereit wären mir eine
Textaufgabe zu geben, die ich dann löse und die er dann korr
igieren kann. Es ist zu spät jetzt mit aufpassen in
Englischstunde...alles aufzuholen.
Würde mich echt freuen, wenn viele mir helfen könnten.
Liebe
Grüße
Achte unbedingt auf deine Rechtschreibung und die Gross- und Kleinschreibung!
hayri4efes, ich habe keine Texte fuer dich, aber es gibt viele Textaufgaben mit den Loesungen online. Auch hier auf Englisch-Hilfen.
Aber eine Sache muss ich nach diesem Posting doch noch loswerden. Es ist eine Sache nichts zu lernen. Jeder Erwachsene sagt immer, dass das Auswirkungen haben wird, aber niemand hoert zu. Jetzt merkst du es mal selber. Aber zu sagen, dass dir niemand den Weg gezeigt hat und dass deine Mitschueler einen besseren Grundwortschatz haben, weil sie den ganzen Tag mit ihren Eltern lernen, ist von deiner Seite eine Ausrede und Selbstmitleid. Meine Eltern haben nie mit mir Englisch geuebt, auch meine Geschwister nicht. Es gibt Sachen im Leben, da boxt man sich selber durch. Und Aufgaben kann man auch dem Lehrer geben, damit er sie sich mal durchsieht. Wenn du mal darueber nachdenkst.. du bist 15 Jahre alt, kommst seit der 7. Klasse mit einer 4- in Englisch durch, gibst zu, dass du nie gelernt hast und schiebst nun ploetzlich die Verantwortung dafuer in die Schuhe der anderen. Das geht nicht. Du bist fuer dich selber verantwortlich und darueber musst du dir, vor allem auf die Zukunft hin gedacht, im Klaren sein.
Sieh dich hier auf der Website um. Hier wurde mit viel Muehe alles zusammen getragen, was man ueber die englische Sprache finden und brauchen kann. Nutze es und lerne. Vielleicht reisst du das Ruder noch rum. Ich hoffe es.
Alles Gute!