Vokabeltrainer CD von Langenscheidt
Hm, also ich finde diesen recht klasse...
Ich brauchte lange bis ich mich eingefuchst habe, kann heute selbst auch so richtig keine eigenen Biblotheken erstellen, reicht dennoch aus.
Du musst vor allem Englisch sprechen, also ständig anwenden.
Sturres auswendig lernen, bringt nicht so viel. Das Wissen setzt sich brockenhaft oder schubladenartig ins Gehirn rein. Du kannst vielleicht manches aus einer Schublade heraus aufrufen, aber kannst nicht auf die Gesamtheit zurückgreifen.
Erstmal brauchst du wohl ein Grundwortschatz, der grundlegende Verben als Bestandteil hat. Lern dann noch die unregelmäßígen Verben und schon hast du ein ordentliches Grundwerkzeug.
Ich weis zwar nicht, wie es bei dir mit dem Grammatikverständnis aussieht, aber wenn du das nicht halbwegs kannst, dann sollte das primär erstmal deine Aufgabe sein.
Richtig gute Grammatikbücher kenne ich nicht, was heißt, dass ich keine bisher nutzen musste und eigentlich auch nicht nutzen muss. ( - das zu dieser sinnlosen Formalität

)
Also ich habe wohl das meiste aus Internetangeboten gelernt, was Grammatik betrifft. Hier und auf Konkurrenzseiten wird dir komprimiert das nötigste hierfür gegeben.
Frag deine Lehrerin nach Informationsbücher, unterhalt dich mit Kollege aus der Abendschule bzw. versuch mit diesen doch einfach mal gemeinsames Lernen zu vereinbaren. ( auch wenns zunächst einseitig werden wird )