Thx schonmal.
Verben, die keine Progressive Form bilden können ...
-
Enrico
Verben, die keine Progressive Form bilden können ...
Kann mal jemand alle Verben auflisten, die keine Progressive Form bilden können, evtll. auch mit Begründung (also z. Bsp., weil es ein Zustandsverb ist ...).
Thx schonmal.
Thx schonmal.
-
Curie
Leider hab ich nicht alle Verben aber vielleicht genügen auch ein paar.
Also Zustandsverben- z.B.Verben des Fühlens, Wollens und der Sinneswahrnehmung bilden kein progressive.
Nun:
like
love
hate
want
wish
know
forget
understand
remember
last
belong to
see
hear
smell......
Es gibt scheinbar aber auch Ausnahmen z.B. He is seeing John off. Er bringt John zum Bahnhof. Leider ist das die einzige Ausnahme die ich hab.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
LG
Also Zustandsverben- z.B.Verben des Fühlens, Wollens und der Sinneswahrnehmung bilden kein progressive.
Nun:
like
love
hate
want
wish
know
forget
understand
remember
last
belong to
see
hear
smell......
Es gibt scheinbar aber auch Ausnahmen z.B. He is seeing John off. Er bringt John zum Bahnhof. Leider ist das die einzige Ausnahme die ich hab.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
LG
-
Curie
-
Enrico
Ich meinte jetzt eigentlich dass man nicht sagen würde, "He was hearing that his friend was screaming".
Man würde ja eher sagen :
"He heard that his friend was screaming."
oder
"He heard that his friend screamed."
Wobei ich denke, dass man von den letzten beiden auf jeden Fall ersteres nehmen würde, oder?
Man würde ja eher sagen :
"He heard that his friend was screaming."
oder
"He heard that his friend screamed."
Wobei ich denke, dass man von den letzten beiden auf jeden Fall ersteres nehmen würde, oder?
-
LoneStar
Enrico hat geschrieben:Thx.
Bin hier bei einem Satz nicht ganz sicher :
Tom couldn't answer the phone because he was having a bath oder
Tom couldn't answer the phone because he had a bath?
Welches muss ich nehmen, und warum?
I would take the second one. But instead of "had" I'd say "took."
"He had a bath" really doesn't sound good to me. Anyway, Tom has probably already finished his bath. So it is a bygone incident and you'd take the simple present.
That's what I'd say.
greez
LS
-
Cliff
Zuerst einmal sollte man non-progressive verbs in Gruppen einteilen:
Verben,
- die einen mentalen und emotionalen Zustand ausdrücken
believe - doubt - feel(=think) - imagine - know - (dis)like - love - hate - prefer - realize - recognize - remember - see(=understand) - suppose - think - understand - want - wish
- die einen der Sinne beschreibt (z.B. sehen, sprechen)
appear - hear - look(=seem) - see - seem - smell - sound - taste
- die zur Kommunikation benutzt werden und Reaktionen hervorrufen
agree - astonish - deny - disagree - impress - mean - please - promise - satisfy - surprise
und weitere, wie z.B.:
be - belong - concern - consist - contain - depend - deserve - fit - include - involve - lack - matter - measure(=have length etc.) - need - owe - own - possess - weigh(have weight)
Verben,
- die einen mentalen und emotionalen Zustand ausdrücken
believe - doubt - feel(=think) - imagine - know - (dis)like - love - hate - prefer - realize - recognize - remember - see(=understand) - suppose - think - understand - want - wish
- die einen der Sinne beschreibt (z.B. sehen, sprechen)
appear - hear - look(=seem) - see - seem - smell - sound - taste
- die zur Kommunikation benutzt werden und Reaktionen hervorrufen
agree - astonish - deny - disagree - impress - mean - please - promise - satisfy - surprise
und weitere, wie z.B.:
be - belong - concern - consist - contain - depend - deserve - fit - include - involve - lack - matter - measure(=have length etc.) - need - owe - own - possess - weigh(have weight)
-
Cliff