To realise by oneself? - Formulierungsfrage

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
mosaic

To realise by oneself? - Formulierungsfrage

Beitrag von mosaic »

Hi there

Ich quäle mich gerade mit einem Satz, der sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch ziemlich unschön klingt. Ich möchte sagen: "Es ist ziemlich schwierig, selber zu merken, dass man an Depression leidet." Die Unpersönlichkeit dieser Aussage ins Englische zu übertragen bereitet mir Schwierigkeiten. Meine Version lautet im Moment:

It is actually quite difficult to realise by oneself that one is suffering from depression.

Meine Fragen dazu:
1. Wäre dieser Satz korrekt und verständlich?
2. Kommt Euch eine schönere Formulierung in den Sinn? Der Satz muss in eine wissenschaftliche Arbeit passen.

Thanks a million!

mosaic

honey-n

Re: To realise by oneself? - Formulierungsfrage

Beitrag von honey-n »

mosaic hat geschrieben:Hi there

Ich quäle mich gerade mit einem Satz, der sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch ziemlich unschön klingt. Ich möchte sagen: "Es ist ziemlich schwierig, selber zu merken, dass man an Depression leidet." Die Unpersönlichkeit dieser Aussage ins Englische zu übertragen bereitet mir Schwierigkeiten. Meine Version lautet im Moment:

It is actually quite difficult to realise by oneself that one is suffering from depression.

Meine Fragen dazu:
1. Wäre dieser Satz korrekt und verständlich?
2. Kommt Euch eine schönere Formulierung in den Sinn? Der Satz muss in eine wissenschaftliche Arbeit passen.

Thanks a million!

mosaic
Hello,
I think this sentence is a bit better than yours..:

It is quite difficult to themselves to remember that to suffer depression.

mfg
honey-n

Delfino

Beitrag von Delfino »

It is actually quite difficult to realise by yourself that you are suffering from depression.

Ich würde sogar beinahe sagen, dass es keine direkte englische Übersetzung für das deutsche Wort "man" gibt.
Daher ist eine unpersönliche Ausdrucksweise wohl nur am Kontext zu erkennen. Was meinen die Profis dazu?