ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich im Internet schon nach Hilfen für die englische Umgangssprache gesucht habe, aber es in diesen Bereich sehr wenig gibt. Zu mir, ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 9. te Klasse einer Realschule.
Ich habe auch sogleich eine Frage an euch. Man liest des Öfteren Wörter die im Progressiv stehen, sprich in der "ing"-Form, aber anstelle des "g"'s ein Apostrop benützen.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Nun meine Fragen dazu:Beispiele:
gettin'; sleepin'; eatin'; ...
1. Darf man dies im Englischen?
2. Ist das Umgangssprache?
3. Kann man sowas bei jeder "Ing-" Form benützen?
Daneben stellt sich mir noch eine weitere Frage, ich habe auch schon ein paar mal andere Wörter mit dieser Konstruktion gesehen, bspw. "lik'". Dazu stellen sich mir die gleichen Fragen, wie bei den obrigen Beispielen.
Kennt ihr auch vllt. noch andere Wörter, ausser die off. Abkürzungen (haven't, couldn't) die so abgekürzt werden, aber zur Umgangssprache gehören?
Ich bedanke schon mal sehr für eure Antworten. Vllt. fragt ihr euch, warum mich das interessiert, aber als Englischliebender Schüler zieht mich besonders die Umgangssprache sehr an und in der Schule an sich lernt man in diesem Bereich leider gar nichts.
Liebe Grüße,
Stevi