Summary Einleitungssatz 12.Klasse - bitte um Korrektur :)

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Marco-18

Summary Einleitungssatz 12.Klasse - bitte um Korrektur :)

Beitrag von Marco-18 »

Hallo,
es handelt sich hierbei um den Einleitungssatz zu einer Indischen Kurzgeschichte - kein Englisch LK, sondern Grundkurs ;).

Das wollte ich ausdrücken:
Die Kurzgeschichte "Nostalgia" geschrieben von [...] behandelt das Thema der verzweifelten
Suche nach der eigenen - besonders der kulturellen - Identität des in Amerika erfolgreichen Arztes Dr. Manny Patel, dessen Heimatland Indien war.

Englisch:
The short story 'Nostalgia' written by [...] deals with the desperate search for - especially cultural - identity of a successful Doctor in America, called Dr. Manny Patel, who immigrated from India.

Irgendwie klingt die englische Formulierung "schief", oder nicht?

Danke für eure Hilfe

seeyainabit

Beitrag von seeyainabit »

The short story 'Nostalgia' written by [...] deals with the desperate search for - especially cultural - identity of a successful Doctor in America, called Dr. Manny Patel, who immigrated from India.

The short story " Nostalgia" written by [...] is about Dr. Manny Patel, a succesful American doctor immigrated from India, who is desperately searching for his own - especially cultural- identity.

Bin mir aber bei dem Satz auch wirklich nicht sicher. Hast du vielleicht ein paar zusätzliche Informationen, so dass man zwei Sätze draus machen kann? Vielleicht so was in der Art:

The short story " Nostalgia" written by [...] is dealing / is about Dr. Manny Patel, born and raised in India ( wenn das so stimmt) who immigrated to America where he became a succesful doctor. Based on the differences between the traditions he was grown up with and the ones he experiences now, living in America, he is desperately searching for his own - especially cultural - identity.

Ich hoff dass das einigermaßen richtig ist und ich nicht gegen die Regeln verstoße, wenn ich dir empfehle zwei Sätze zu machen. Aber es ist relativ schwierig einen langen Satz von Deutsch auf Englisch zu übersetzen, geht mir auch immer so, deshalb hab ich mir angewöhnt mehrere kleine Sätze zu machen bis mein Englisch gut genug ist um mit meinem deutschen Level mitzuhalten. Wär aber trotzdem wirklich dankbar wenn sich das noch jemand anderer angucken könnte. Und wie gesagt, sorry, falls das zuviel Info ist.

Marco-18

Beitrag von Marco-18 »

Hallo,
also deine 2.Version finde ich super! Als Einführung für den Hauptteil meiner Ausarbeitung enthält sie die grundlegende Handlung und sagt genau das aus, was ich im deutschen hätte sagen wollen =).

Nochmals danke :).

seeyainabit

Beitrag von seeyainabit »

You´re welcome! I hope everything is grammatically correct. Good luck. :freu: