Schularbeit - much/many

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
m.arkus

Schularbeit - much/many

Beitrag von m.arkus »

Hallo, ich habe am nächsten Mittwoch Englisch-Schularbeit (ich glaube in Deutschland heißt es Klassenarbeit). Jedenfalls habe ich dazu noch ein paar Frage. Jetzt erst mal eine, im Laufe der Tage wird noch die ein oder andere dazukommen.

Ich habe mir zwar schon auf dieser Seite "much/many" durchgelesen, weis aber nicht, was auf Verkehrsmittel zurtifft und wie der ganze Satz heißen würde: Wegen der vielen Busse und U-Bahnen kann man schnell dorthin kommen, wohin man gerade möchte.

Danke im Voraus
Grüße
Markus

m.arkus

Beitrag von m.arkus »

In englisch bin ich eine komplette Niete. Bitte könnt ihr mir helfen, dafür hab ich mich doch hier angemeldet.
Also rein theoretisch könnte ich Busse und Bahnen zählen.

boert

Beitrag von boert »

Praktisch kannst du Busse und Bahnen auch zählen - und damit hast du auch die Lösung.

m.arkus

Beitrag von m.arkus »

boert hat geschrieben:Praktisch kannst du Busse und Bahnen auch zählen - und damit hast du auch die Lösung.
Naja wenn ich an jeder Station gleichzeitig sein mus...... aber das geht schon wieder zu weit ins philosophische

Auf jeden Fall danke.
Ich habe gleich noch zwei Fragen: Wenn ich sagen möchte: Ein weiterer Vorteil ist die Sicherheit (im Sinne von Polizei, Alarmanlagen, Feuerwehr, Krankenhäuser .....). Sage ich: Another advantage is the "security" -oder "safety".

In den meisten großen Städten: "In the most big cities" oder "in most of the big cities" ?

boert

Beitrag von boert »

m.arkus hat geschrieben: Naja wenn ich an jeder Station gleichzeitig sein mus...... aber das geht schon wieder zu weit ins philosophische
Ja das stimmt, aber:

Einfach weniger nachdenken :mrgreen: ;)

BFM

Beitrag von BFM »

Ich habe gleich noch zwei Fragen: Wenn ich sagen möchte: Ein weiterer Vorteil ist die Sicherheit (im Sinne von Polizei, Alarmanlagen, Feuerwehr, Krankenhäuser .....). Sage ich: Another advantage is the "security" -oder "safety".

In den meisten großen Städten: "In the most big cities" oder "in most of the big cities" ?
1) Security, wenn dus allgemein sagen willst

2) In most big cities =)

m.arkus

Beitrag von m.arkus »

Vielen Dank !!!
Ihr helft mir wirklich weiter !

Kann ich euch noch mehr Fragen stellen, wenn welche auftauchen ?

m.arkus

Re: Schularbeit - much/many

Beitrag von m.arkus »

m.arkus hat geschrieben: [...] und wie der ganze Satz heißen würde: Wegen der vielen Busse und U-Bahnen kann man schnell dorthin kommen, wohin man gerade möchte.
Markus
Wie würde der Satz lauten ?
Wenn ich jetzt meinen Vorschlag sagen würde, würde ich mich komplett lächerlich machen.

Danke
Markus