Problem mit Zeiten

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Piri

Problem mit Zeiten

Beitrag von Piri »

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich kenne die ganzen Regeln für die Zeiten und kann sie auch sehr gut nachvollziehen. Aber in Texten oder auch Lückentexten blick ich nie durch.

Wie kann ich mich auf diesem Gebiet verbessern???

Manhattan

Beitrag von Manhattan »

Am besten find ich ist "Lesen" ;) Dann bekommst du mit der Zeit ein Gefühl dafür ;)

Piri

Beitrag von Piri »

Stimmt, das könnte helfen. :) Dann würd ich glaub auch ein besseres Gespür für die Satzstellung bekommen.
Welches Buch würdest du mir denn empfehlen??

Manhattan

Beitrag von Manhattan »

Ich hab mit Harry Potter angefangen (Teil 5), also als das rauskam... hatte kein Problem damit, ist aber nicht jedermans Sache ;)
Ansonsten wollte ich mal Agatha Christie ausprobieren, da mir ihre Bücher auf Deutsch so gefallen ;) (zumindest die, die ich vor 5 Jahren gelesen hab :D )
Also, ich find Harry Potter gut, wenn du die schon auf Deutsch kennst sollte das eigentlich kein Problem sein ;)
Oh man... ich hab so viele Englische Bücher gelesen :mrgreen: Ich weiß gar nicht was ich am besten fand... und mir fallen grad auch nicht besonders viele ein.... ;) Also, wenn du Lust hast, dann probier's mit HP... die sind nicht besonders schwer.

Gruß,
Manhattan

Piri

Beitrag von Piri »

Danke für die Tipps, ich werd jetzt damit anfangen englische Bücher zu lesen :wink:

Manhattan

Beitrag von Manhattan »

Bitte (-:
Kannst ja einfach mal in die Bibliothek gehen ;) Und da schaun, was die so anbieten (-:

Piri

Beitrag von Piri »

mach ich (wenn ich Zeit hab) :wink:

Manhattan

Beitrag von Manhattan »

Super (-:
Ich wünsch dir viel Erfolg! =)