Ich gehe seit knapp 2 Monaten zur "Abendrealschule" dort bin ich im Vorkurz wo eigentlich Grundschulstoff durch genommen wird. Mathe, Geschichte und Bio sind kein Problem da war ich schon immer recht gut. Nur Deutsch verwirren mich einige Rechtschreibregeln was ich aber solangsam auf der Schule rein bekomme, hoff ich doch, weil finde der Deutsch Unterricht ist besser Ausgeliegt als in meiner Alten Schule.
Ich war ca. 8 Jahre auf der "Sonderschule" (Förderschule sagt man ja seit einiger Zeit) , warum muss ich hier ja nicht unbedingt sagen ich kann aber soviel erzählen das ich nicht unbedingt dumm bin. Auf der Förderschule hatten wir in meiner Zeit nie Englisch ob sich das geändert hat kann ich nicht sagen.
Nun habe ich in der "Abendrealschule" als einzige noch nie in sein Leben Englisch gehabt, abgesehen von den Wörtern die ich im Internt oder in Spiele aufgefangen habe. Dies sind dann aber eher viele Hauptwörter.
Ich schätze nun so ein dafür das ich eigentlich noch nie Englisch wirklich als Unterricht hatte habe ich viel Gelernt in den Letzten 2 Monaten (4 std in der Woche) + zu Hause noch. Letzte Woche haben wir den Ersten Vokabel Test geschrieben das Wocheende davor habe ich wie ein Verrückter Vokabel gelernt. Trotzdem war es eine 5
Wir schreiben in diesen Vorkurz der ein halbes Jahr geht 2 Große Englisch Arbeiten die einen großen Prozentssatz der Note auf den Zeugniss aus machen und die erste davon ist Nächste Woche.
Ich habe immer noch Probleme mit vielen Regeln.
Wie Frage stellungen mit dem "Does" und "do" oder den Kurzformen und Langformen mich verwirren diese Verschiedenen Arten der Schreibweise sehr. Einfach die ganzen Grundkenntnisse sind recht schlecht ich könnte kaum die Regeln die man eigenltich kenen sollte umsetzten.
Lesen oder übersetzten ist eigentlich kaum ein Problem im Normalfall.
Meine Größten Probleme habe ich mit:
does und do === === > Ich verstehe nicht wann man was einsetz oder warum ?
who, what, where, why === === > Die Verwechel ich oft oder kann ich garnicht zu Ordnen wie bekommt man die in den Kopf, einfach NUR lernen oder gibts da Tipps ?
Stamp - Stamps / Bus - Buses === === > Ich verstehe garnicht wann in einen Satz eine Mehrzahl eingesetz wird voran sieht man das kann ich so Schlecht Englisch oder hab ich geschlafen im Unterricht ?
Ich glaub hab noch einige andere Probeleme aber ich belass es erstmal hier bei hoffe mir kann geholfen werden und sry wenn sich der Text von der Grammatik und Reschtschreibung nicht so gut lesen lässt.
Mfg