Eine Artikelbezeichnung gehört dazu, wenn du den Inhalt genauer bezeichnen möchtest.
Wenn du allerdings einen allgemeinen Zustand beschreibst "todays pollution", dann
ist es so in Ordnung ohne Artikel.
Wenn du noch mehr wissen möchtest, ist dies hier erklärt. Der best. Artikel kann weggelassen werden in folgenden Fällen.
1. Arten: Crows are ugly birds. Tigers are big cats.
2. Wochentage, Monate, Feiertage: We can meet on Saturday. New Years Eve would be a good day for a party.
3. Mahlzeiten: We had dinner at a restaurant. I invited her for coffee.
@semirus: danke für deine antwort, habe mir das aber nochmals überlegt, also so wie du das schreibst könnte man "the" nach belieben dazuschreiben bzw. weglassen. bist du dir da sicher?
also ich bin der meinung, dass das genitivattribut das nomen näher bestimmt, aus diesem grund steht kein bestimmter artikel.
was sagst du dazu? würde gerne auch noch deine meinung dazu hören. gruß
Ja, bin schon einverstanden damit, dass man es näher bestimmen muss.
Also beim Beispiel
Krähen sind hässliche Vögel. - Crows are ugly birds.
Krähen sind die hässlichen Vögel - Crows are the ugly birds.
Beim letzteren, versucht man es genauer zu beschreiben, falls man sich in einem Zoo befinden würde, wo zehl Vogelarten sind, will man mit dem Satz zeigen, welches die hässlichen sind.
Ansonsten gibt man eine generelle Aussage über die Vögel, die allgemein akzeptiert ist.
Ja, ich würde das so sagen.
Denn im deutschen brauchst du es auch aus dem Kontext heraus.
Je nach dem ob du etwas genauer beschreiben willst oder nur allgemein ausdrücken.
danke, eigentlich hast du mir schon geholfen, allerdings hat meine lehrerin mir das "the" als falsch angestrichen. vom knotext her würde meiner meinung nach beides gehen, deshalb versteh ich es immernoch nicht ganz, also gibt es wirklich keine Regel dafür?
hey
hab mich nochmal informiert, also es ist angeblich so:
wenn ein nomen durch ein vorangestelltes genitivattribut näher bestimmt wir, kein bestimmter artikel steht (bei pronomina steht ebenfalls kein best. Art.).