Ich hab vor fast 19 Jahren zuletzt Englischunterricht in er Schule gehabt, allerdings nur 1,5 Jahre lang und auch nur 2h/Woche..die Kenntnisse,die man sich da aneignen konnte, waren also eher beschränkt. Seitdem ich mir 1993 den ersten Computer gekauft hab, verbesserten sich meine Kenntnisse zwangsläufig etwas (gibt schließlich nicht jede Software auf Deutsch
Und noch eine Frage: Momentan versuche ich meine Kenntnisse der englischen Sprache mit Computerprogrammen wie "Strokes" oder "Tell me more" zu verbessern...aktuell bin ich da aber an einem Punkt,wo ich denke,es geht überhaupt nicht mehr vorwärts,irgendwie wiederholt sich scheinbar alles nur noch. Desweiteren schaue ich DVDs im englischen Orginalton mit zugeschalteten engl.Untertiteln an (bei britischen Filmen nicht immer nötig,bei amerikanischen Filmen fast ein "muss") und habe angefangen, engl. Bücher zu lesen (akt. die Bücher zur Krimiserie "Monk"). Speziell bei den DVDs erwische ich mich oft dabei, daß ich bei amerikanischen Filmen die Handlung mehr den Untertiteln entnehme,als dem Ton (ist halt schwerer zu verstehen als das UK-englisch).Aber ich will ja den Film nicht 5x kucken müssen,um 1x die Handlung zu kapieren.
Was meint ihr, ist die beste Methode, seine Kenntnisse zu verbessern ?
Marco