Hallo,
ich habe Wörter vorgegeben und soll aus diesen jeweils einen Hauptsatz und einen Relativsatz bilden. Kleinere Wörter zum besseren Verständnis dürfen eingefügt werden.
a) sick, woman, to call, nurse, to open, window - The sick woman calls a nurse who opens the window.
b) chair, piece of furniture, you, to find (soll verneint werden), in, igloo - A chair is a piece of furniture which you don't find in an igloo.
c) young man, sister, we, just, to meet, doctor - Was für einen Satz kann ich denn daraus bilden?
d) I know, woman, dresses, to make, at Dior's - I know a woman who makes her dresses at Dior's.
e) house, not comfortable, no use, to anybody - I have a house which isn't comfortable and have no use to anybody.
f) maid, to bring, me, towel, not very clean - The maid brings me a towel who isn't very clean.
g) he, to stand, in front of, house shutters, all, painted, green - He stands in front of house shutters which all painted green.
Danke,Sabrina
Hauptsätze und Relativsätze
-
Oli.W
Okay, hab mich mal darüber gemacht die Sätze zu korrigieren:
a) sick, woman, to call, nurse, to open, window - The sick woman calls a nurse who opens the window. Richtig
b) chair, piece of furniture, you, to find (soll verneint werden), in, igloo - A chair is a piece of furniture which you don't find in an igloo. Richtig
c) young man, sister, we, just, to meet, doctor - Was für einen Satz kann ich denn daraus bilden?
Mein Vorschlag für diesen Satz wäre dieser: "We have just meet a young man whose sister is a doctor" . Ich weiß nur leider nicht, ob die Reihenfolge der "Bruchstücke" einzuhalten ist. Sonst fällt mir leider auch nicht's ein.
d) I know, woman, dresses, to make, at Dior's - I know a woman who makes her dresses at Dior's. Richtig
e) house, not comfortable, no use, to anybody - I have a house which isn't comfortable andhave has no use to anybody. ( Das Haus steht ja in der 3. Person Singular, deswegen "has". Bei "isn't" hast du es ja richtig gemacht)
f) maid, to bring, me, towel, not very clean - The maid brings me a towelwho which isn't very clean. (Da "towel" ja ein Gegenstand (Handtuch) ist, muss man "which" verwenden)
g) he, to stand, in front of, house shutters, all, painted, green - He stands in front of the house shutters which are all painted green. (Einmal würde ich "the" einfügen. Sagt mir mein Sprachgefühl. Hoffe ich liege nicht falsch. Es muss aber auf jeden Fall "are painted" sein, da es im Plural steht, also kein "is". Desweiteren ist es im Passiv)
Die Sätze hast du aber schön gemacht. Die Fehleranzahl ist ja eher gering.
Ich hoffe, dass jetzt alles stimmt.
Mfg Oliver Wolfarth
a) sick, woman, to call, nurse, to open, window - The sick woman calls a nurse who opens the window. Richtig
b) chair, piece of furniture, you, to find (soll verneint werden), in, igloo - A chair is a piece of furniture which you don't find in an igloo. Richtig
Mein Vorschlag für diesen Satz wäre dieser: "We have just meet a young man whose sister is a doctor" . Ich weiß nur leider nicht, ob die Reihenfolge der "Bruchstücke" einzuhalten ist. Sonst fällt mir leider auch nicht's ein.
d) I know, woman, dresses, to make, at Dior's - I know a woman who makes her dresses at Dior's. Richtig
e) house, not comfortable, no use, to anybody - I have a house which isn't comfortable and
f) maid, to bring, me, towel, not very clean - The maid brings me a towel
g) he, to stand, in front of, house shutters, all, painted, green - He stands in front of the house shutters which are all painted green. (Einmal würde ich "the" einfügen. Sagt mir mein Sprachgefühl. Hoffe ich liege nicht falsch. Es muss aber auf jeden Fall "are painted" sein, da es im Plural steht, also kein "is". Desweiteren ist es im Passiv)
Die Sätze hast du aber schön gemacht. Die Fehleranzahl ist ja eher gering.
Ich hoffe, dass jetzt alles stimmt.
Mfg Oliver Wolfarth
-
Deccius
Danke für die Info!lion_girl_1985 hat geschrieben: b) A chair is a piece of furniture which you don't find in an igloo.
Der Satz, den Du vorgeschlagen hast, würde besser klingen, wenn das Verb in Simple Past stehen würde.Oli.W hat geschrieben: c) young man, sister, we, just, to meet, doctor - Was für einen Satz kann ich denn daraus bilden?
Ich würde auch sagen "...in front of the house shutters..." Ausgezeichneter Vorshlag!Oli.W hat geschrieben: g) he, to stand, in front of, house shutters, all, painted, green - He stands in front of the house shutters which are all painted green. (Einmal würde ich "the" einfügen. Sagt mir mein Sprachgefühl. Hoffe ich liege nicht falsch. Es muss aber auf jeden Fall "are painted" sein, da es im Plural steht, also kein "is". Desweiteren ist es im Passiv)
-
maureencc
American English schließt hier tatsächlich Simple Past mit ein. Allerdings muss man hier nach den Grammatik-Regeln handeln - und zusammen mit "just" muss man in British English (bildet die Grundlagen für Englisch-Unterricht in Deutschland) Present Perfect benutzen. Also "We have just met a young man....". Gibt sonst Punkt-Abzug!Deccius hat geschrieben:Der Satz, den Du vorgeschlagen hast, würde besser klingen, wenn das Verb in Simple Past stehen würde.Oli.W hat geschrieben: c) young man, sister, we, just, to meet, doctor - Was für einen Satz kann ich denn daraus bilden?
Ein schönes sonniges Wochenende wünscht
Maureencc