Englisch-Test PLS HELP

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
c0k3r

Englisch-Test PLS HELP

Beitrag von c0k3r »

hallo leute,

ich muss nächste woche einen englischtest ablegen und mir sind zwei frage aufgefallen die mich ein wenig verwirren evtl. könnt ihr mir dabei weiter helfen aber bitte auch sagen warum ihr die antworten nehmt.

die fragen sind multiple-choice

1. She -always starts- work at eight, every weekday morning.
-is always starting-

2. He -is working- for them since January.
-works-
-has been working-
-was working-

danke schon einmal im vorraus :)

Maikez

Beitrag von Maikez »

1) Um Gewohnheiten auszudrücken, bzw. Ereignisse zu beschreiben, die regelmäßig, normalerweise, oft oder nie geschehen benutzt man das Simple Past

Die Wörter "every weekday morning" sagen uns, dass sie JEDEN MORGEN um 8 Uhr beginnt, also ein regelmäßiges Ereignis..

folglich: She always starts work at eight, every weekday morning.

2) Um auszudrücken, dass etwas in der Vergangenheit begonnen hat und bis heute andauert, benutzt man das Present Perfect Progressive

Die Wörter "since January" sagen uns, dass er für "sie" seit Januar arbeitet - Also hat er im Januar dort angefangen und arbeitet aber heute IMMERNOCH dort, also ein noch aktives Geschehen..

folglich: He has been working for them since January.

Das Present Perfekt Progressive bildet man so:

has/have + been + Infinitiv des Verbes (in diesem Fall (to) work) + ing

He/She/it - s muss mit --> He has ben working

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß, Maikez

c0k3r

Beitrag von c0k3r »

Maikez hat geschrieben:1) Um Gewohnheiten auszudrücken, bzw. Ereignisse zu beschreiben, die regelmäßig, normalerweise, oft oder nie geschehen benutzt man das Simple Past

Gruß, Maikez

du meinst simple present oder, starts is ja present

Maikez

Beitrag von Maikez »

Lol ja natürlich :) sorry....

Maikez

Beitrag von Maikez »

Oh... ich hab sogar nochmal drübergeschaut und auf Anhieb nichts gefunden und nun häufen sich die Rechtschreibfehler ;)...

Das Fettgedruckte muss natürlich "been" statt "ben" heissen

c0k3r

Beitrag von c0k3r »

wow, danke für die schnelle antwort, hätte beides auch so beantwortet war aber gut durcheinander, ich danke dir :D

schön abend noch :)

Maikez

Beitrag von Maikez »

Kein Problem, dafür ist das Board doch da ;)

Auch Dir einen schönen Abend - Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich hier - Ich habe zur zeit Praktikum und bin ständig im Forum.

Gruß, Maikez