Sorry, very important!!! Übersetzungshilfe!

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Gast

Sorry, very important!!! Übersetzungshilfe!

Beitrag von Gast »

Bitte bitte bitte, übersetzt mir das!
Ein englischer Kunde hat ein Auto bei mir gekauft (10.000 EUR) und hat mir nur 8.000 EUR per scheck geschickt! ich habe ihm geschrieben dass mir 2.000 EUR noch fehlen! Das war seine antwort:

Good you have receive my check,i send you 10,000euro,so i will want you to help send the remaining 1,700euro to my shipping company immediately you see my mail so that they can start preparing the document for the pickup,i will want you to help send the remaining balance of 1,700euro to my shipping company through WESTERN UNION MONEY TRANSFER TODAY and i will told you how the remaining 300euro will be taken,again help send the money now to the information of my shipper agent in united kingdom,immediately you have sent the money to my shipper company kindly get back here with the neccessary western union information today,hope to hear from you asap.thanks

Das wäre echt lieb von euch!

maureencc

Beitrag von maureencc »

Dieser Text wurde niemals von einem Engländer, bzw. einem Muttersprachler, geschrieben.

Ich vermute, du bis auf einen Schwindler reingefallen. Hoffentlich nicht, aber es sieht meiner Meinung nach so aus.

Meinem Sohn ist so was Ähnliches passiert. Er verkaufte ein Handy (angeblich) nach London, sollte dann das Päckchen nach Nigeria (!!) schicken und die Kopie des Versanddokumentes hin faxen, damit dann das Geld überwiesen wird. Es wurde nie Geld überwiesen. Nach einer Mahnung kam die Meldung, man habe zu viel Geld überwiesen, er sollte das restliche Geld rücküberweisen damit die Überweisung dann freigegeben wird. Natürlich gab es kein Geld. Er hat zum Glück kein Geld überwiesen - nachdem ich ihn aufgeklärt habe. Aber sein Handy war weg. Und tun kann man gar nichts. Seitdem habe ich in der Presse gelesen, dass dies eine gute Geldquelle ist für Betrüger in Afrika, auf die gutgläubige Europäer gern reinfallen.

So wie ich das verstehe, hast du einen Scheck erhalten - wer sagt dir, dass dieser honoriert wird? Und nun erwarten sie von dir, dass du Geld überweist an deren Spediteur, damit die Abholung veranlasst wird.

Die ganze Sache ist äußerst suspekt. Hände weg wäre mein Rat.

Alles Gute!
Maureencc