Wer moechte mir helfen

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
HoNeY85

Wer moechte mir helfen

Beitrag von HoNeY85 »

hi

Ich bin seit 2 monaten mit meinem Freund zusammen er ist aus Illinois und hier bei der us army stationiert. Mein english ist nicht sooooo schlecht ABER ich habe immer große probleme mit den zeit formen ect...
Ich lerne im October die Family meines freundes kennen, und es waere ganz schoen bescheiden wenn ich mich da voellig zum affen mache :roll:

Ich suche nach jemandem der zeit und lust hat mir mit meinem english zu helfen (ueber MSN oder yahoo)

vielen dank schon mal im vorraus

Manhattan

Beitrag von Manhattan »

Du hast doch eigentlich DIE perfekte Quelle - deinen Freund. Er kann die korrigieren und dir sagen, wenn etwas falsch ist. Natürlich, auch ein Muttersprachler muss nicht zwingenderweise perfekt seine Sprache beherrschen, aber eh ich mir hier Hilfe via MSN suche, führe ich doch lieber reale Unterhaltungen, oder?
Mit den Zeitformen - acker einfach mal diese Übungen (dazugehörige Erklärungen) durch und falls du Fragen haben solltest, stell sie einfach ins Board.

HoNeY85

Beitrag von HoNeY85 »

Das problem ist das ich meinen freund nur am wochenende sehe und eigentlich die woche nutzen moechte um zu lernen er verbessert mich hier und da auch mal aber wenn man schon nur die wochenenden miteinander hat is es auch bloed noch english zu lernen ;) aber danke fuer die uebungen

Manhattan

Beitrag von Manhattan »

Nun ja... du lernst es ja nur dadurch, dass du's sprichst. Weißt du, was ich mein? Es ist ja kein hinsetzen und sich sagen "Ich lerne jetzt mit dir 3 Stunden lang Englisch." Es ist vielmehr eine Unterhaltung, die man auf Deutsch führen könnte, dann aber in die englische Sprache verlegt. Besser könntest du's doch nicht haben =)
Und bei allen Fragen, die englische Sprache betreffend, steht dir das Board natürlich zur Verfügung. Hier kannst du, wenn du Probleme hast oder etwas nicht verstehst, einfach deine Frage posten und ich bin mir sicher, es wird sich hier jemand die Zeit nehmen und dir antworten. Das Ganze hat natürlich auch einen Vorteil für diejenigen, die ein ähnliches Problem wie du haben - viele nutzen die Boardsuche und finden dann alte Beiträge, die im Grunde ihr Problem beinhalten. So muss man vieles nicht doppelt und dreifach aufschreiben, sondern kann zum Beispiel darauf verweisen.