Was ist der Unterschied zwischen den drei "während" Übersetzungen:
while, whilst und during ?
Wann verwende ich welche Form ?
Unterschiede while, whilst, during ?
-
Maikez
while doing the homework...Während ich die Hausaufgaben mache
The preposition "while" is used to represent the length of time an action has been happening.
during the summer holiday...Währen den Sommerferien
The preposition "during" is used to represent the length of time of an action that is while the action is happening.
whilst doing the homework...Während ich die Hausaufgaben mache
Das erkläre ich besser auf Deutsch:
"whilst" ist im Prinzip genau das Gleiche wie "while". Wieso nun ein ein -st am Ende angehängt wird, geht darauf zurück, dass man ein -st an Wörter gehängt hat, die man als Adverben verwendete.
"Whilst" hat im BE überlebt, da die Engländer gerne ein wenig formaler und literarischer schreiben
im AE ist "whilst" bereits ausgestorben. Wenn du also ein wenig gestochen schreiben möchtest, nimm "whilst" - in der Umgangssprache würde ich jedoch while bevorzugen.
Müsste so korrekt sein,
Gruß, Maikez
The preposition "while" is used to represent the length of time an action has been happening.
during the summer holiday...Währen den Sommerferien
The preposition "during" is used to represent the length of time of an action that is while the action is happening.
whilst doing the homework...Während ich die Hausaufgaben mache
Das erkläre ich besser auf Deutsch:
"whilst" ist im Prinzip genau das Gleiche wie "while". Wieso nun ein ein -st am Ende angehängt wird, geht darauf zurück, dass man ein -st an Wörter gehängt hat, die man als Adverben verwendete.
"Whilst" hat im BE überlebt, da die Engländer gerne ein wenig formaler und literarischer schreiben
Müsste so korrekt sein,
Gruß, Maikez