Hallo ihr!
Ich erhalte am 15.6 mein Abitur. Danach will ich erstmal eine kaufmännische Ausbildung machen.
In der Wirtschaft kommt man einfach nicht um Englisch herum, erst recht nicht wenn man in einem international arbeitenden Betrieb ist.
Ich hab mich mal im Internet erkundigt was es da alles so an Angeboten gibt um mein Schulenglisch zu verbessern. Dabei bin ich auf diverse "Business English" ANgebote gestoßen.
Diese sind allerdings für einen Abiturienten kaum zu bezahlen.
Jetzt frage ich mich was da unterrichtet wird? Die Vokabel, Grammatik und Techniken müsste es doch eigentlich auch kostenlos im Internet geben? Zahlen tut man ja letztendlich nur für die Dienstleistung also die Arbeit der Lehrer.
Was gehört denn alles zum "Business English" ? Habt ihr da Tipps bzw. Hinweise?
Danke im Voraus!
Daniel
Business English?
-
DanTheMan
-
Wandelröschen
Fremdsprachenkorrespondent?
Hallo,
Ich habe erfolgreich meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen und habe mich jetzt nochmal entschieden mich im Fremdsprachenbereich besonders Englisch weiterzubilden. Viele Sprachschulen bieten Teilzeit oder auch nebenberuflich eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten an. Mit Schwerpunkt Business?
Gib mal in Google LCCI ein.
Ich habe erfolgreich meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen und habe mich jetzt nochmal entschieden mich im Fremdsprachenbereich besonders Englisch weiterzubilden. Viele Sprachschulen bieten Teilzeit oder auch nebenberuflich eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten an. Mit Schwerpunkt Business?
Gib mal in Google LCCI ein.
-
Derya83
also ich bin gelernte bürokauffrau und habe auch die handelsschule abgeschlossen!
in der handelsschule lernt man ja ab dem 2ten klasse zusätzlich business(commercial)englisch!damit man eben briefe verfassen kann!
also soweit ich mich erinnern kann, braucht man zusätzliches vokabular und es gibt natürlich standartsätze,..so wie es redewendungen gibt!
ein esxtra wörterbuch mit paar extra-wörtern(für business)englisch würd dir best. schon helfen!!!*denke ich mal*
in der handelsschule lernt man ja ab dem 2ten klasse zusätzlich business(commercial)englisch!damit man eben briefe verfassen kann!
also soweit ich mich erinnern kann, braucht man zusätzliches vokabular und es gibt natürlich standartsätze,..so wie es redewendungen gibt!
ein esxtra wörterbuch mit paar extra-wörtern(für business)englisch würd dir best. schon helfen!!!*denke ich mal*