Hallo
ich lese gerade 1st to die und bin da auf eine Formulierung gestoßen (finde sie leider nicht mehr genau):
Beispiel:
"John is stressed out and so am I" Ist das grammatikalisch korrekt, also kann man das auch in Klausuren verwenden oder fällt es unter "slang"?
Wenn es korrekt ist, kann man das auch in allen Zeiten verwenden? Simple past kann ich mir noch selber erschließen, aber wie wäre es mit Past Perfect?
(John had been stressed out and so had I been)??
Danke im Voraus
Tequila
...and so am I
-
Nastyna
Nein, das ist korrekt. Man kann das verwenden."John is stressed out and so am I" Ist das grammatikalisch korrekt, also kann man das auch in Klausuren verwenden oder fällt es unter "slang"?
Past Perfect kann auch verwendet werden, aber man sagt es so:
"John had been stressed out and so had I" (ohne "been") oder "John had been stressed out and I had been too"
-
chiller
ja das mit dem "and so am I" usw hab ich verstanden danke 
ja das obige hatte jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, wollte nur wissen ob es korrekt "hadn't" oder "did not have" heißt, Ich wollte nur keinen neuen Thread aufmachen.« chiller » wrote:
ok danke, mal noch eine kurze Fragen, kann man sagen:
"I had to do my homework, so I hadn't got time."
Also gibt es diese Form, meine Englischlehrerin meinte, es wäre falsch.
Nein das geht nicht. Das gibt auch keinen Sinn. Wie du das vorher angesprochen hast ist das hier auch nicht so ein Fall.