Hallo undergoing
Dann wollen wir mal =)
zu 1) Es gibt 2 Varianten... einmal AE und einmal in BE

BE: 5(th) (of) May (,)1950
Das Komma setzt man normalerweise nur im Fließtext. Die Präposition "of" kannst du benutzen, es ist jedoch unüblich. Außerdem kann man die letzten beiden Buchstaben der Ordnungszahl, hier "th", anhängen -egal ob im Fließtext oder nicht.
AE: May (the) 5(th), 1950
Der bestimmte Artikel wird eher seltener gesetzt, es ist jedoch möglich. Außerdem wird die Jahreszahl in der Regel durch ein Komma abgetrennt. Mit den letzten beiden Buchstaben der Ordnungszahl verhält es sich hier wie im BE.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, die Daten nur in Ziffern zu schreiben.
Entweder durch "/" oder "-" getrennt - z.B.:
5/5/1950 oder 5-5-1950
Dies birgt aber ein gewisses "Risiko", da es dort im BE und AE relativ extreme Unterschiede gibt. Bei deinem Beispiel wäre das irrelevant, hättest du aber ein anderes Datum, würde das so aussehen:
Deutsch: 10.05.1950
BE: 10/05/1950 oder 10-05-1950
AE: 05/10/1950 oder 05-10-1950
Also würd ich diese Schreibweise eher vermeiden
zu 2) Es ist beides möglich. Wie und ob die Bindestriche im Englischen gesetzt werden wird, soweit ich weiß, relativ locker gehandhabt.
zu 3) groß
zu 4) Im Englischen sind sowohl " " also auch ' ' üblich. Bei den paar Büchern, die ich gelesen habe, hat sich das stark unterschieden. Ab und an wurde Titel, die wir im Deutschen normalerweise in Anführungszeichen setzen würden, mit den Apostrophen (' ') umrahmt. Dann gab es welche, da wurde die wörtliche Rede in diese Zeichen " " gesetzt und wenn etwas innerhalb dieser in Anführungsstrichen gesetzt werden sollte, wurde das mit ' ' gemacht.
Hier steht weiteres. `und ´kannst du jedoch nicht nehmen

Das sind Akzente. (`- accent grave, ´ - accent aigu).
Deine Frage "nur bei Büchern?" verstehe ich nicht so ganz
zu 5) Mr. Smith wäre AE, Mr Smith BE. Soweit ich weiß, ist es egal, in welchem Englisch du deine Abiprüfung schreibst - vorausgesetzt du bleibst einheitlich bei einem. Ich persönlich bevorzuge das britische Englisch - frag mich nicht warum, aber wenn ich meine Abiklausur in American English schreiben dürfte, wäre ich aufgeschmissen ^^
zu 6) Ich würde 16-year-old sagen.
zu 7) Die Sprachen werden im Englischen in der Regel generell groß geschrieben. in deinem Fall würde es also "He is an English author." heißen.
zu 8) Ich weiß von meiner alten Englischlehrerin, die an meinem alten Gymnasium LKs gegeben hat, dass es förmlicher ist, wenn man alles ausschreibt. Frage zur Not nochmal deinen Lehrer, aber ich würde es in der Klausur so handhaben, alles auszuschreiben, d.h. it is statt it's.
Alles Liebe,
Manhattan