Eiszeit und Osteoporose

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Lui

Eiszeit und Osteoporose

Beitrag von Lui »

Hallo,

ich schreibe in einer Woche einen Slep-Test und hätte da mal eine Frage bzw. Bitte...
Hat jemand zwei englische (grammatisch richtige) Texte über die Eiszeit und Osteoporose für mich? Die Texte im Internet sind ja meißtens grammatisch falsch...
Antworten wären echt nett
:jo:

Lui

boert

Beitrag von boert »

Im englischen Wiki sind die meist sprachlich korrekt, beim Inhalt bin ich mir da aber nicht immer so sicher ;)

Cliff

Beitrag von Cliff »

Wieso sind die Texte aus dem Netz grammatikalisch falsch?

Lui

Beitrag von Lui »

Meine Englisch Lehrerin meint immer, dass die Texte bei Wikipedia bzw. im Netz sehrr grammatisch falsch sein sollen... :read:

Cliff

Beitrag von Cliff »

Dann scheint deine Lehrerin aber, was das Internet betrifft, nicht so ganz den Durchblick zu haben. Sorry, wenn ich das so krass sage, aber im Netz findet man viel Brauchbares. Manchmal sollte man halt nicht immer den ersten Link bei einer x-beliebigen Suchmachine verwenden.
Davon abgesehen sind einige Texte nicht grammatikalisch sondern eher inhaltlich problematisch. Von Muttersprachlern verfaßte Texte sollten nämlich von der Grammatik her okay sein, oder?

boert

Beitrag von boert »

Wenn ich mir hier so einige Ergüsse angucke würde ich nicht unterschreiben, dass Muttersprachler immer unbedingt mit der Grammatik vertraut sind :mrgreen:

Und wer seinen Schülern erzählt, dass das Wiki stellenweise inhaltlich und/oder grammatikalisch falsch ist hält sie wenigstens vom Abschreiben ab ;)

Cliff

Beitrag von Cliff »

boert hat geschrieben:Wenn ich mir hier so einige Ergüsse angucke würde ich nicht unterschreiben, dass Muttersprachler immer unbedingt mit der Grammatik vertraut sind :mrgreen:
Deswegen habe ich ja auch 'sollten' geschrieben. :wink: