ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Eure Hilfe. Ich muß mein Englisch aufbessern, da ich mich im Ausland bewerben will und weiß einfach nicht, wo und wie ich anfangen soll.
Nicht falsch verstehen, ich brauche eigentlich keine Tipps für Lehrmaterialien, denn ich glaube, da habe ich wirklich mehr als genug (mehrere Englisch-Kurse für den Computer, Vokabel-Lern-Programme für den Computer, Karteikästen für Grund- und Aufbauwortschatz, Karteikästen für Verben, Bücher zur Grammatik, Language in Use, The Grooves, englisch-hilfen ....)
Und das ist wohl auch mein Problem, ich habe zuviel Material auf einmal. Ich weiß einfach nicht, mit was ich anfangen soll. Soll ich erst unregelmäßige Verben pauken oder Grammatik oder Vokabeln oder alles gleichzeitig
Eigentlich müsste ich auch ganz dringend "Sprechen üben". Denn Konversationen (Podcast ...) verstehe ich gut, aber wenn ich dann selbst den Mund aufmachen soll, ist irgendwie Schluss
Ich hatte beim Abi Englisch als Leistungskurs und dort auch nur gute bis sehr gute Noten. Wo ist das alles nur hin, ich kann doch damals nicht so doof gewesen sein, wie ich mich jetzt anstelle
Also lange Rede kurzer Sinn -----
Wenn mir irgendjemand Tipps geben könnte, welche Schritte nach einander am sinnvollsten sind, wäre ich echt dankbar.
Liebe Grüße
meerlinse