Hallo ihr Lieben,
ich muss eine kleine Hausaufgabe machen, die dann benotet wird. Als Grundlage hierfür muss ich ein paar Sätze erstmal korrigieren, damit ich dann weiter analysieren kann. Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand dabei helfen könnte!
1. A: What has Santa Claus bringed you these Christmas, Jaime?
B: They haven't been very nice with me. They haven't bringed me nothing.
THIS Christmas, nice TO me, BROUGHT ANYTHING. soweit bin ich. Mit den Zeiten bin ich mir aber nicht sicher
2. A:Hello.
B: Hello. I want to speak to Julia, please.
A:She's not in right now. Who are you?
B: I'm XY. Do you remember me?
muss wohl heißen: CAN I SPEAK TO JULIA. In 2. und 4. ist es auch wichtig, die für die Sprache üblichen Höflichkeitsformeln zu verwenden.
3. My sister likes very much the languages, especially the English.
4. A: Can I help you with anything?
B: Of course. Give me a black coffee and a croissant, OK?
Vielen Dank!!!
kleine Korrektur bitte (ist leider dringend)
-
Skippy
Hallo honeybee,
ich will mal versuchen Dir zu helfen, aber 100%-ig sicher bin ich mir bei manchen Sachen auch nicht. Komische Saetze
....
Zu 1.
A: What has Santa Claus brought you this Christmas? Ob jetzt What did Santa Claus bring you...? besser ist, kann ich leider auch nicht sagen, aber ich wuerde eher so Present Perfect tendieren, da Jamie das Geschenk ja jetzt hat.
B: He wasn't very nice to me. He hasn't brought me anything. Die Frage ist hier, ob Simple Past im ersten Teil richtig ist. Vom Gefuehl her wuerde ich es so machen, aber gibt es eine logische Erklaerung?
Zu 2. wuesste ich auch nicht mehr.
Zu 3.
My sister likes languages very much, especially English. Der Artikel "the" muss hier weg.
Zu 4.
A: Can I help you with something?
B: Can you give me a black coffee and a croissant, please? Vielleicht sollte man hier auch das "a" mit einem "one" ersetzen. Da kann man ja nochmal drueber nachdenken.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, aber vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten und Korrekturen...
Viel Erfolg!
ich will mal versuchen Dir zu helfen, aber 100%-ig sicher bin ich mir bei manchen Sachen auch nicht. Komische Saetze
Zu 1.
A: What has Santa Claus brought you this Christmas? Ob jetzt What did Santa Claus bring you...? besser ist, kann ich leider auch nicht sagen, aber ich wuerde eher so Present Perfect tendieren, da Jamie das Geschenk ja jetzt hat.
B: He wasn't very nice to me. He hasn't brought me anything. Die Frage ist hier, ob Simple Past im ersten Teil richtig ist. Vom Gefuehl her wuerde ich es so machen, aber gibt es eine logische Erklaerung?
Zu 2. wuesste ich auch nicht mehr.
Zu 3.
My sister likes languages very much, especially English. Der Artikel "the" muss hier weg.
Zu 4.
A: Can I help you with something?
B: Can you give me a black coffee and a croissant, please? Vielleicht sollte man hier auch das "a" mit einem "one" ersetzen. Da kann man ja nochmal drueber nachdenken.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, aber vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten und Korrekturen...
Viel Erfolg!