Englisch Referat National Park

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Blackie

Englisch Referat National Park

Beitrag von Blackie »

Hi zusammen.
bitte um möglichst schnelle hilfe.
also mein Problem ist nicht, dass ich in Englisch nicht bewandert bin, sonder, dass ich eine schriftl. Ausarbeitung meiner GFS (Referat) machen muss.
Thema "National Parks of the USA"o.ä.. Ich muss eine max 3 seitige Ausarbeitung machen.
Mir fehlt einfach die Idee wie ich die GFS aufbauen soll bzw wie ich sie gliedern soll. Info zu finden ist ja nicht sooo schwierig. Stell ich einfach mehrere Parks vor? Nur allgemeines?usw....
BITTE UM HILFE!!

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!
Blackie

SigiZ

Beitrag von SigiZ »

Hast du denn das Referat schon gehalten? Also wenn du schon ein Referat in der Art hast, musst du es ja quasi nur in einen schicken Text packen (ähnlich wie eine Mini-Facharbeit)

Wenn nicht musst du dir überlegen, ob du Schwerpunkte setzen willst oder nicht....nur die USA? nur best. Parks?...weiß nicht wie da deine Vorgaben sind

Du kannst ja z.B. für die USA, erst kurz was zur Entstehung des 1. Nationalparks machen....dann einige wichtige Beispiele mt Bildern vorstellen..... dann was zur Bedeutung des Nationalparks für das Land (also Naturschutz, Tourismus,...etc) und am Ende vielleicht noch ein par Probleme aufzeigen, z.B. Massentourismus oder so..

So würd ichs machen ;)