Liste von Adverben, wie well oder fast? Also ohne ly..

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Squall

Liste von Adverben, wie well oder fast? Also ohne ly..

Beitrag von Squall »

Hallo!

Gibt es sowas wie eine Liste der Adverben, die nicht durch ein LY geändert werden?
Ich habe bereits unter Wikipedia in Englisch geschaut ( MIT dem http und :// davor ;D en.wikipedia.org/wiki/Adverb ) aber leider keine gefunden. :( Auch Google gab leider nichts her.
Dann würde mich zum Schluss noch interessieren, wie man diese Adverben nennt?

Danke

Gruß, Squall

MLS

Beitrag von MLS »

Mir fällt da spontan noch hard ein.
Hardly gibt es auch, heißt allerdigs "kaum" :mrgreen:

Du solltest also, wenn du jemandem sagst, dass du ganz schwer gearbeitet hast, nicht sagen "I was working hardly" (hat mal ein Freund zu mir gesagt :mrgreen:)

Hier auf der Seite von Englisch-Hilfen findest du auch ein bisschen was: Klick!

Außerdem habe ich hier noch was gefunden. Ich weiß nicht, ob es da noch mehr gibt. Morgen schaue ich mal, ob ich im OALD eine Liste finde - da steht ja immer eine Menge drin.

Edit: Nein, im OALD gibt es keine Liste mit unregelmäßigen Adverbien :(

Squall

Beitrag von Squall »

Vielen Dank!

Aus dem Grund, dass nichts dazu zu finden ist (habe Google wortwörtlich auseinander genommen), haben ich und ein Freund uns die Mühe gemacht, eine Liste anzufertigen. Allerdings ist sie noch sehr klein... :-/
Nuja, wir würden diese gerne vergrößern, und deswegen wäre es nett, wenn ihr uns helfen könntet. :big_thumb:
http: //wansart.info/English_Adverbs/
Mal schauen, ob ich ein Tool mache, indem Gäste auch neue Einträge machen können. Was nur der Mist dann ist: Es gibt zu viele Spamer, und zu viele, die einfach aus Spaß da irgendetwas reinschreiben. :-/
Hoffe das sich diese Liste lohnen wird. :)

Gruß, Squall

MLS

Beitrag von MLS »

Hallo Squall!
Ich göaube, dass es gar nicht viel mehr von den unregelmäßigen Adverbien gibt. Mir fallen absolut keine mehr ein.