Hi, ich habe Grammatikhausaufgaben bekommen und war mir bei den Antworten nicht ganz sicher. Jetzt wollte ich gerne wissen, was die korrekten antworten sind, falls mir da irgendjemand helfen kann.
1.) Did you see Jill yesterday?
Who said that?
How do you from questions in the simple past? Why is "did" not used in the second question?
2.) I wonder how I can help you
What is the word order in indirect questions?
Is it the same as in direct questions?
3.) The calculator which you gave me doesn't work.
Can you use "who" instead of "which"? Can "which" be left out here? What do you call a relative clause without a relative pronoun?
4.) All the cakes have been eaten. Your life will be changed by this book.
How is the passive formed?
What do you call a structure such as "be changed"
5.) If Mandy left now, she wouldn't have to run to the station.
Does the past tense in the if-clause refer to the past? What does if+past tense express?
hoffe ihr könnt mir helfen...danke schonmal
Grammatikhausaufgaben
-
Franziska1989
ich hab jetzt doch eigentlich zu fast allen ne antwort gefunden..aber bei der 4.) weiß ich nicht was be changed für eine bestimmte form ist....
bei den anderen hab ich :
1.) Did benutzt man, wenn man die frage mit ja oder nein beantworten kann, ansonsten ein Fragepronomen.
2.) bei indirekten Fragen ist die Reihenfolge subject+verb und bei der normalen frage verb+subject
3.) who kann man nicht einsetzen, weil ein taschenrechner keine perso ist.
man kann das which weglassen, weil man immer noch ein subjekt in dem relativsatz hat. ein satz ohne relativpronomen heiße contact clause
4.) form of to be und past participle
und bei be changed weiß ich es wie gesagt nicht
5.) das bezieht sich nicht auf die vergangenheit, weil das einfach nur ausdrückt, dass das möglich aber unwahrscheinlich ist.
also wenn noch irgendjemand ein fehler findet, kann er mr ja bescheid sagen
Den ersten Teil zum Beispiel kann ich nicht übersetzen. Ich vermute, dass das Walking ein gerund ist, aber ihc weiß nicht warum es da steht
I'm looking forward to seeing you.
Den Satz hab ich so noch nie gehört. Ich hab nur gehört Iam looking forward to see you.
deswegen hab ich dafür auch keine erklärung
Dad told me he was going to do the shopping
Ist das einfach going to - future in der Vergangenheit?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte
bei den anderen hab ich :
1.) Did benutzt man, wenn man die frage mit ja oder nein beantworten kann, ansonsten ein Fragepronomen.
2.) bei indirekten Fragen ist die Reihenfolge subject+verb und bei der normalen frage verb+subject
3.) who kann man nicht einsetzen, weil ein taschenrechner keine perso ist.
man kann das which weglassen, weil man immer noch ein subjekt in dem relativsatz hat. ein satz ohne relativpronomen heiße contact clause
4.) form of to be und past participle
und bei be changed weiß ich es wie gesagt nicht
5.) das bezieht sich nicht auf die vergangenheit, weil das einfach nur ausdrückt, dass das möglich aber unwahrscheinlich ist.
also wenn noch irgendjemand ein fehler findet, kann er mr ja bescheid sagen
Den ersten Teil zum Beispiel kann ich nicht übersetzen. Ich vermute, dass das Walking ein gerund ist, aber ihc weiß nicht warum es da steht
Den Satz hab ich so noch nie gehört. Ich hab nur gehört Iam looking forward to see you.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte
-
Greg
Explain why the underlined grammatical forms have been used...
Walking around the harbour they saw a lots and lots of boats. Anja had never seen so many in just one place.
>>>Es ist ein Gerund. Es wird so sehr sehr häufig verwendet. Man kann es so übersetzen:
Als sie im Hafen herum.....es ersetzt sozusagen"When they walked......
>>>>es heisst IMMER to look forward to doing sth.
also auch seeing...es ist ein häufig auftretender Fehler.
>>>Richtig.
[/b]
Walking around the harbour they saw a lots and lots of boats. Anja had never seen so many in just one place.
>>>Es ist ein Gerund. Es wird so sehr sehr häufig verwendet. Man kann es so übersetzen:
Als sie im Hafen herum.....es ersetzt sozusagen"When they walked......
>>>>es heisst IMMER to look forward to doing sth.
also auch seeing...es ist ein häufig auftretender Fehler.
>>>Richtig.
[/b]