Frage zu den participles-constructions

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
lintu234

Frage zu den participles-constructions

Beitrag von lintu234 »

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar war die Aufgabe in einer Englisch-Arbeit, dass wir die Sätze in participles-constructions umwandeln sollen!

Satz 1: Two girls sat in front of a CD-shop and waited for their friends to come.
Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten ich weiß aber nicht welche richtig ist oder ob sogar beide richtig sind!
Möglichkeit 1: Sitting in front of a CD-shop two girls waited for their friends to come.
Möglichkeit 2: Two girls sat in front of a CD-shop waiting for their friends to come.

Satz 2: A young woman looked into her purse and entered the new fashion shop.
Gleiches Problem :D
Möglichkeit 1: A young woman looked into her purse entering the new fashion shop.
Möglichkeit 2: Looking into her purse a young woman entered the new fashion shop.

Wäre echt froh wenn mir jemand, der es 100%ig weiß, helfen könnte!!!
Vielen Dank jetzt schon mal!

Greg

Beitrag von Greg »

Bei Satz 1 gehen beide, wobei der erste Satz besser ist.

Bei Satz 2 ist Nummer 2 besser, der erste geht nicht.

Later,

lintu234

Beitrag von lintu234 »

Okay, die erste Möglichkeit war jeweils meine Antwort in der Arbeit! Hast du auch eine Begründung warum bei Satz 1 die Möglichkeit 1 auch richtig ist, damit ich auch gegen meine Englisch-Lehrerin argumentieren kann falls sie meint die Möglichkeit 1 wäre falsch???

Greg

Beitrag von Greg »

Bei Satz 1, Möglichkeit 1 wird dein Lehrer nichts sagen können.
Einzige Sache ist das man, damit es sich richtig gut anhört, THE two girls sagen könnte.

Der einzige Unterschied ist die Satzstellung, der Sinn bleibt der selbe.

ob es jetzt heisst: Vor dem Laden sitzend, warteten sie auf....

oder

Auf ihre Freunde wartend, saßen sie vor dem Laden....

ist-zumindest aus meiner Sicht -Jacke wie Hose.

LG

lintu234

Beitrag von lintu234 »

Ich habe noch mal nachgefragt! Sie meint meine waären falsch, weil das verb of rest/motion in der Form bleiben muss und das andere umgewandelt wird.