"" SPRICHWORT-ÜBERSETZUNG""

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Hanney

Richtige Aussprache vom TH

Beitrag von Hanney »

Hallo,

Da mein freund im Ausland lebt ud kein deutsch spricht, ist unsere verständigungssprache Englisch. Das klappt inzwischen ganz gut. Verstehen und schreiben kann ich sehr gut... Nur mit dem sprechen happert es ein wenig, weil ich das einfach zu selten tue. Mein größtes problem ist die Aussprache von Wörtern mit th - Through, think, something, anything, everything, nothing... WIE kann ich die richtige Aussprache vom englischen th lernen? Wo kann ich mir richtig durchlesen wie man es spricht und vor allen auch deutlich anhören?
Mir sagte mal jemand, sprich einfach ein "f" - Also sam-fink oder every-fink ... Aber das kann doch nicht richtig sein, oder?
Ich müsste es irgendwo zum üben deutlich höre können, damit ich weiß, ob das was ich übe bzw. spreche richtig oder falsch ist...
Gibt es Tipps zum lernen?

LG

Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Wir Iren machen es uns leicht, wir sprechen den "th" gar nicht aus, wir sagen statt things "tings", "the"wird zu "de" usw...

Sorry ich weiß das hlft nicht gerade weiter, am Besten ist es wenn du die Zungenspitze an die oberen Schneidezähne legst (etwa so als ob du lispeln würdest), die gepostete Links sind schon ganz gut.

Nubti

"" SPRICHWORT-ÜBERSETZUNG""

Beitrag von Nubti »

Hi,

wie Kann man dies übersetzen: " WIE ihr wisst, nur ein zufriedener arbeiter ist ein guter/ effizienter Arbeiter""

????????????????

kann mir jemand bitte aufschreiben wie man dieses Wort ausspricht: Mutuality

thx

Nubti

Beitrag von Nubti »

Tja das wäre mein versuch :

As you know, only a confident worker is a good/efficient worker."

klingt aber irgendwie nicht so toll

basil

Beitrag von basil »

Hi,
der Link ueber die Phonetik finde ich super.
Ich habe mit th auch Probleme,es hat mir geholfen,danke.