Ich studiere Lehramt und komme nun ins dritte Semester. Jedoch würde ich lieber Englisch studieren, anstelle meiner jetzigen Fächerkombination.
Leider habe ich Englisch in der 11.Klasse mit einer 2 abgelegt, und somit seit 4 Jahren kein Englisch mehr gehabt, oder mich sonst damit beschäftigt.
Gut, ich habe nun Grammatik wiederholt und mir etwas Allgemein Wissen angeeignet.
In dem Test muss ich 100 Fragen beantworten und einen Essay schreiben.
Mein größtes Problem neben dem Wortschatz ( ;p ) ist es, aus dem Stehgreif einen einseitigen Essay oder sinnvollen, stilistisch anspruchsvollen und grammatikalisch korrekten Text zu schreiben, deshalb wollte ich fragen, ob ein paar von Euch eine Art "Muster"text haben, der allgemeint verfasst ist, sich aber vielseitig einsätzen lässt.
Ich hab mir schon einige Wendungen angelernt, allerdings wirken die zu künstlich und teils zu einfach ( on the one hand... on the other ...
Am besten wäre es, wenn jmd 3-4 längere Sätze oder ein paar anspruchsvollere Redewendung posten können, z.b. für eine Einleitung oder einen Schluss. Oder eine Standart Einleitung, Standüberleitungen usw. ( am besten mit Übersetzung )
Wäre echt super, wenn sich jmd erbarmen würde
Die Prüfung ist nächsten Montag!
Danke,
mfg
Franz