Hallo zusammen,
das Vorlesen und Aussprechen von schwierigen Texten bzw. Wörtern bereitet mir Probleme und Kummer.
Dumm ist nur, dass ich mich nicht an spezielle "Regeln" wie z.B. im Spanischem erinnern kann. Gibt es sowas? Es wird ja nicht alles ausgesprochen und wie wird eigentlich betont? Ich mache das eigentlich nur nach Gefühl, muss bestimmt öfters falsch sein.
Was ich bräuchte, wäre eine Übersicht.
Ich habe die letzte Stunde damit verbracht vergeblich nach einer Solchen zu suchen. Zusätzlich schaue ich mir noch englische Filme an und lese englische Bücher. Mein Vokabular ist also recht gut, aber ich habe das Gefühl alles falsch auszusprechen, ich bin einfach sehr unsicher. Ich bräuchte richtige Basics!
Grüße,
Stefan
Englische "Aussprachregeln"
-
swick
-
A.wilhelm.scream
Ich persönlich hab früher immer zu fast allen Liedern, die ich gehört hab, die Texte rausgesucht und mir dann die Aussprache genau angehört und ich denke, dass ich eine recht gute bzw. "normale" Aussprache habe. Also vielleicht hilft dir das auch ein Stück weit. Aber ich denke es kann auf jeden Fall auch nicht schaden sich Filme auf Englisch anzuschauen. Oder du suchst dir vielleicht eine Art Tandempartner (so heisst es bei uns an der Uni). Also einen Muttersprachler mit dem du dich ab und zu triffst und mal mit ihm Englisch, mal Deutsch redest, damit er auch sein Deutsch verbessern kann, wenn er das möchte.
Vielleicht hilft dir das ein wenig.
Vielleicht hilft dir das ein wenig.
-
A.wilhelm.scream
-
A.wilhelm.scream
Ok bei den Wörtern kann ich es mir vorstellen.
Apropos beer, bei uns in der Schule haben die Schüler immer Probleme gehabt mit beer,beard und bear bzw. sie haben von den 3 Wörtern immer die Aussprache verwechselt.
Aber danke für die Aufklärung
Wenn ich jetz mal eins der Worte in gesprochener Sprache benutzen sollte, werd ich doppelt vorsichtig sein 
Apropos beer, bei uns in der Schule haben die Schüler immer Probleme gehabt mit beer,beard und bear bzw. sie haben von den 3 Wörtern immer die Aussprache verwechselt.
Aber danke für die Aufklärung
-
MLS
-
boert
-
boert
-
boert