... ich habe mal eine Frage zur

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Schnupps

... ich habe mal eine Frage zur

Beitrag von Schnupps »

... Englischen Grammatik - Der Artikel im Englischen - Teil 1

dort ist angegeben

Der bestimmte Artikel - the

the girl, the book, the school (das folgende Wort wird am Anfang mit einem Konsonanten (Mitlaut) gesprochen

the English girl, the blue book, the old school, the uncle (das folgende Wort wird am Anfang mit einem Vokal (Selbstlaut) gesprochen

... nun die Frage: the blue book (Selbstlaut?)

das wäre mir jetzt echt neu :)

starchild

Beitrag von starchild »

also das mit dem blue book ist mit Konsonant. Es kann allerdings sein dass es sich in der Umgangssprache oder in einem Dialekt einmal anders anhört.

Allerdings gibt es Fälle in denen im Englischen der führende Konsonant nicht ausgesprochen wird wie bei "honor" da gelten die Regeln für einen Vokal

the [h]onor

Umgekehrt gilt es wenn ein U am Anfang eines Wortes als Ju ausgesprochen wird

the (j)United States of America

Es gilt die Aussprache nicht wie es geschrieben wird :wink1:

Schnupps

Beitrag von Schnupps »

Ja, ich danke Dir dafür, allerdings - auch wenn ich die englische Grammatik überhaupt nicht in mein Hirn rein bekomme - das hatte ich verstanden. Nur ist das, was ich angegeben habe in den Übungsdaten von den Grammatik-Erläuterungen bei "b"lue book als Vokal angegeben und ich wollte einfach nur mal den Tipp geben, dass das ja nicht so ganz stimmen kann und wer sich dann mit diesen Dingen nicht so auskennt, kommt völlig durch den Wind.

Robert

Beitrag von Robert »

meine Lehrerin meinte vor kurzem, dass vor (j)univversity ein an kommt weil am anfang ein j, gesprochen wird, bei united hast du geschrieben dass ein Vokal geschrieben wird. Jetzt bin ich leider etwas verwirrt