ich müsste mal für die Schule ein Text übersetzten. Was ich auch getan hab, ich fand ihn eigentlich ganz gut, der Lehrer allerdings hat nur gesagt das es miserabel ist;
Hier der Text;
On the way to Sacramento
After gold has been discovered in 1849, mayn settlers streamed into California. After a while they realized that the post connection to the East was not efficient. Later in the 1850´s Francis Xavier succeeded in making the 800-mile trip form Santa Fe to Independence by horse in only 5 days and thirteen hours. So began the Pony Express the fastest mal delivery system between St. Joseph, missouri and Sacramento, california. On April 3, 1860 the first rider left St. joseph. Every 10 to 20 miles there was a station where the mail was handed over to the next rider waiting with another horse. Riders for the Pony Express were expected to be under the Age of 18 and willing to risk their lives. They were paid 100$ per month. For protection they were given a knife, two revolvers and a rifle. They had to be skinny and wiry so their weight with the mail sacks would not be too heavy for the horses. The horses had to be big, strong and faster than Indian ponies. California mustangs were favored because their endurance, liveliness and thoughness. The Pony Express existed for only about one and a half year, until it was made unnecessary by the invention of the telegraphy.
Und hier meine Übersetztung xD;
Auf dem Weg nach Sacramento.
Nach dem Gold im Jahre 1849 endeckt wurde, strömten viele Siedler nach Californien. Nach einer Weile realisierten Sie das die Postverbindung in den Osten nicht effektiv war. Später im Jahre 1850, machte Francis Xavier erfolgreich einen 800-meilen Trip von Santa Fe nach Independence und das mit dem Pferd in nur 5 Tagen und 13 Stunde. So began, der Pony Express, dass schnellste Brief-Überlieferrung-System zwischen, St.jospeh, Missouri und Sacramento, Kalifornien. Am 3.ten April 1860, verließ der erste Reiter St. Joseph. Alle 10 bis 20 Meilen war die nächste Station in der ein die Post an den nächste, wartenden Reiter mit einem andern Pferd übergeben wurden. Von Reiter des Pony Express wurde erwartet das Sie unter 18 und gewillt ihr Leben zu riskieren waren. Sie erhielten 100 Dollar monatlich. Für ihren Schutz wurde ihnen ein Messer, 2 Pistolen und ein GEwehr gegeben. Sie mussten drahtig und dürr sein, damit ihr Gewicht zusammen mit den Potsäcken das Pferd nicht zu schwer belasteten. Die Pferde mussten groß, stark und schneller sein als die Indianischen Ponies. Kalifornische Mustangs waren bevorzugt wegen ihrer Ausdauer, Lebhaftigkeit und Belastbarkeit.
Der Pony Express existierte nur einandhalb Jahre, bis es unnotwendig wurde mit der Erfindung des Telegraphen.
Ich weiß echt nicht was so schlecht daran is
Regards