poor opinion

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Number5

poor opinion

Beitrag von Number5 »

Hallo,

ich habe in meiner English ZK in der Übersetzung folgende Wörter

Code: Alles auswählen

poor opinion of
mit

Code: Alles auswählen

herablassende Meinung zu
übersetzt. Sicher nicht ganz gelungen, aber ein ganzer Fehler ist das nicht etwas viel?

Was meint ihr?

Number5

Gast

Beitrag von Gast »

Die Bewertung liegt ganz am Lehrer - ob er es gerne etwas freier oder lieber nahe am text übersetzt hat.

Number5

Beitrag von Number5 »

Und wie hättet Ihr das dann übersetzt?

chak

Beitrag von chak »

wörtliche Übersetzung hätte ich "ärmliche oder arme Meinung zu" gedacht

MLS

Beitrag von MLS »

Man hat eine SCHLECHTE Meinung...

Im Deutschen sagt man nicht, dass man eine arme Meinung hat.

Man könnte auch sagen "Ich habe ein schlechtes Bild von G. Bush" oder " Meiner Meinung nach ist G. Bush..."

Aber die Frage war sicher rhetorisch gemeint, oder?

MLS

Beitrag von MLS »

Aber du hast Recht - es klingt komisch und das sagt kein Mensch... Dein Gefühl täuscht dich nicht.

Mal eine Frage off topic: Wo bist du eigentlich grad? Amerika oder Deutschland?

MLS

Beitrag von MLS »

*g*
Aber die sollte man ja auch in Amerika sehen können... :)

Was machst du hier? Arbeitest du oder machst du Urlaub?
Tut mir leid, dass ich so neugierig bin. Wenn es zu privat ist, dann ignorier mich einfach :)

MLS

Beitrag von MLS »

WOW, wieso das denn nicht? Es ist doch die WELTmeisterschaft und die USA tritt doch auch an...

kleine

Beitrag von kleine »

also ich bin in USA und ich schau mir jeden Tag Fussball an!!! Das laeuft hier schon. Auf Channel 35 und 36 und noch irgendwo!!!
Sonst haette ich mein Jahr nicht verlaengert wenn ich die nicht haette sehen koennen :mrgreen:

kleine

Beitrag von kleine »

Hi,

ESPN, ESPN2 and abc.

Weiss natuerlich nicht, ob man dafuer nen speziellen Anschluss braucht.

Liebe Gruesse

kleine

Beitrag von kleine »

Die Sender wechseln sich ab! Am Meißten kommt es auf ESPN2, abc ist ganz selten. Haben die kein ESPN? Das ist ja blöd! Dann hab ich ja Glück gehabt, dass meine Gastfamilie so Fussballverrückt ist. Ich dachte, dass Fussball in den USA jetzt gar nicht mehr so unbekannt ist. Weil ich hier ganz viele kenne die so Fussball begeistert sind. Aber das liegt wahrscheinlich an meinem Freundeskreis nur...