Sehr geehrte englisch-hilfen.de Userin und User,
ich bin neu auf dieser Website und schreibe auch zum ersten male.
Ich schreibe Morgen ( 8.06.06 ) ein English Arbeit, ich weiss es ist zu spät, aber habe auch neu endeckt diese wunderbare Seite.
Es handelt sich um 2 Themen :
- Aktive zu Passive
- Reported Speech
Mein Frage ist nun folgendes :
Aktive zu Passive kann ich Gottsei dank, ich merke mir immer SVO zu OVS und so schaffe ich es..
Aber diese verdammten Reported Speech.
Frage
-
MLS
WOW...
Du musst uns nicht ehren, wirklich nicht. Ein DU reicht vollkommen aus
Zur indirekten Rede schau dir erstmal den folgenden Link an, dann stell deine Fragen, wenn etwas unklar ist. Aber dann bitte ein wenig präziser, dass wir dann auch genauer auf dein Problem eingehen können.
Viel Erfolg!
http://www.englisch-hilfen.de/grammar_list/reported.htm
Du musst uns nicht ehren, wirklich nicht. Ein DU reicht vollkommen aus
Zur indirekten Rede schau dir erstmal den folgenden Link an, dann stell deine Fragen, wenn etwas unklar ist. Aber dann bitte ein wenig präziser, dass wir dann auch genauer auf dein Problem eingehen können.
Viel Erfolg!
http://www.englisch-hilfen.de/grammar_list/reported.htm
-
ibrahim
.: Morgen :.
Hallo,
reorted speech, ist mir Wichtig, ich will mir was merken, wie ich das machen kann ?
z.B passive zu aktive kann ich mir durch SVO zu OVS merken aber nicht reproted speech
bitte hilfe
reorted speech, ist mir Wichtig, ich will mir was merken, wie ich das machen kann ?
z.B passive zu aktive kann ich mir durch SVO zu OVS merken aber nicht reproted speech
bitte hilfe
-
ibrahim
Frage 2
Ja z.B
1) We buy our clothes in a large shopping mall near aur home.
Ich würde widergeben : She said that had bought theit clothes in a large shopping mall near their home.
2) Dan and I have sold, rented and repaired bikes for the past years
Meine wiedegabe : She said that she and Dan has sold, rented and repaired bikes for the past years.
IST DAS RICHTIG OBEN ????
Please help me !
1) We buy our clothes in a large shopping mall near aur home.
Ich würde widergeben : She said that had bought theit clothes in a large shopping mall near their home.
2) Dan and I have sold, rented and repaired bikes for the past years
Meine wiedegabe : She said that she and Dan has sold, rented and repaired bikes for the past years.
IST DAS RICHTIG OBEN ????
Please help me !
-
raincat
Re: Frage 2
Hallo, Ibrahim
Wenn ich mir den von MLS empfohlenen sehr aussagekräftigen Link anschaue, würde ich formulieren:
1) She said that they bought their clothes in a large shopping mall near their home.
2) She said that she and Dan had sold, rented and repaired bikes for the past years.
Also Verschiebung um je eine Zeitform.
Gedrückte Daumen für Deine Englischarbeit morgen!
Wenn ich mir den von MLS empfohlenen sehr aussagekräftigen Link anschaue, würde ich formulieren:
1) She said that they bought their clothes in a large shopping mall near their home.
2) She said that she and Dan had sold, rented and repaired bikes for the past years.
Also Verschiebung um je eine Zeitform.
Gedrückte Daumen für Deine Englischarbeit morgen!