Verneinung von Verben/ Adjektiven

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
ganja

Verneinung von Verben/ Adjektiven

Beitrag von ganja »

Hallöchen!

ich habe bald einen Einstufungstest an der Dresdener Uni (Englisch).
ein teil dieses Tests beinhaltet die Verneinung von Verben und Adjektiven:

zB.

B. Add the correct prefix to make the negative forms
e.g. ___possible (adjective): impossible
1. ____dependent (adjective)
2. ____aware (adjective)
3. ___logical (adjective)
4. ___judge (verb)
5. ___responsible (adjective)

B. 1. independent 2. unaware 3. illogical 4. misjudge 5. irresponsible

Ich habe damit probleme :roll: und finde auch keine grammatischen erläuterungen, daher würde ich mich freuen, wenn sich jemand hilfsbereit erklärt und mir ne kleine instruktion liefern könnte....

Vielen lieben dank im voraus!!! :freu:

MLS

Beitrag von MLS »

Ich glaube das Problem bei der ganzen Sache ist, dass es dafür keine Regeln oder sowas gibt. Man muss die Verneiniungen beim Lernen der Vokabeln einfach mitlernen.
Mir ist bisher leider noch keine Tabelle oder dergleichen "über den Weg gelaufen", die unregelmäßig verneinte Adjektive auflistet. :(
Vielleicht hat aber jemans anders schonmal soetwas gesehen.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Sache!

ganja

Beitrag von ganja »

merci!

trotzdem danke...hab ich mir schon fast gedacht:
leise beschwerde: dann können wieder nur die leute son test bestehen, die schon im ausland waren- ich kann ja nicht das ganze wörterbuch auswendig lernen....oder?

na guddi danke erstmal...vielleicht is hier ja noch jemand, der sone kreative grammatikalische ader hat und mir das problem lösen kann.... *hoff

anja :spin:

boert

Beitrag von boert »

Alles eine Sache des Sprachgefühls. Das kann man nun aber leider nicht "lernen" im eigentlichen Sinne.
Das kommt einfach mit der Zeit.

Falls es daran mangeln sollte oder du Englisch als "notwendiges Übel" ansiehst, bleibt dir in der Tat nur noch die Alternative den Oxford-Schinken auswendig zu lernen.

Einfacher ist es jedoch, sich einfach mit der Sprache zu beschäftigen. Übung (und Erfahrung) macht den Meister.
Inspirationen dazu gibts im "Abi Forum" im Thread zum Englisch Leistungskurs.

Cliff

Beitrag von Cliff »

ganja hat geschrieben:dann können wieder nur die leute son test bestehen, die schon im ausland waren- ich kann ja nicht das ganze wörterbuch auswendig lernen....oder?
Nein, natürlich nicht. Aber man kann z.B. lesen, Filme & TV schauen, chatten etc. Dann bekommt man schon so ein gewisses Gefühl dafür, was nun geht und was nicht. Dann kann man die prefixs schon richtig zuteilen, weil einem solche Wörter dann schon bekannt vorkommen. Man weiß dann halt, daß es unaware und nicht inaware heißen muß, selbst wenn Dir dann die Bedeutung des Wortes nicht klar sein sollte.

ganja

Beitrag von ganja »

ja is richtig...
englisch ist für mich wirklich kein übel. ich will ja sogar lehramt in dem fach studieren.
hatte seit der 7 bilingualen unterricht....erdkunde und geschichte in englisch....also bin schon recht vertraut mit der sprache und lern auch fleißig... trotzdem ist es vor diesem hintergrund bitter, wenn man dann sonen erforderlichen test nicht besteht *heul
hab nur gehoff, dass es irgendnen grammatikalischen hintergrund zu dem thema gibt.
aber sprache kommt vom sprechen, sprich- ich muss sprechen....und hören.... und so weiter!!

also merci beaucoup... an alle, die sich meinem problem gewidmet haben :)

ps: das mit dem forum werd ich mir mal anschauen- hört sich gut an! :spin: