Mail----Anrede

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
serta wenecker

Mail----Anrede

Beitrag von serta wenecker »

Hallo,

hab da mal ne Frage für Spezialisten.
Ich hab mich informell um einen Sommerjob in einem Architekturbüro in London beworben.
Hab jetzt ne Antwort per Mail bekommen die mit der Anrede "Dear Serta" beginnt.
Folgendes einfach mal vorausgeschickt:
In Architekturbüros herscht normalerweise eine relativ lockere Atmosphäre, was den Umgang zwischen Angestellten und Chefs angeht.
Kann ich dann meine Antwort einfach mit "Dear Andy" beginnen, auch wenn es sich um den Chef handelt?

Vielen Dank,
Eure Serta

MLS

Beitrag von MLS »

Ich denke, wenn die das machen, dann ist das ok, du bist die "Untergebene". Aber ich würde das an deiner Stelle lieber nicht machen. Vielleicht ist das dann doch eine Spur zu persönlich. Ich denke, die Engländer sind da noch ein wenig konservativer als die Amerikaner. Bei denen würde ich mich das wahrscheinlich eher trauen. Wenn ich hier total falsch liege, dann bitte das zu entschuldigen und zu korrigieren. :)

Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Hmm, gute Frage, es ist in Irland nicht unüblich den Vornamen zu verwenden (wenn sie es als erste tun), es kommt natürlich immer auf die Firma an, ist es eine kliene Firma?

Trotzdem denke ich es ist besser eine Nummer sicher zu gehen und dear Mr. xyz zu schreiben, da kannst du eigentlich damit nichts falsches machen