Holiday plans aber wie ?

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Gast

Holiday plans aber wie ?

Beitrag von Gast »

Holiday plans

Imagine you have just arranged your dram holiday – three weeks in…
You are leaving on the 15th July. Write a detailed plan of what you have planned and arranged to do.

Date: 15th July Plan: Flight leaves Leipzig at 9.00 and arrives in Paris at 13 o clock.
Date: 16th July Plan: first day I go swimming in the hotel-pool and sun on the beach
Date 17th July Plan: second day I go showed to the “Turm von Pisa”

Hier noch einige Fragestellungen die wahrscheinlich mit beantwortet werden sollen…

Which places are you visting ?
How long are you staying there ?
When dou you leave ?
How are you travelling ?
Are you going alone ?

Könnt ihr mir noch ein bisschen helfen ode rein paar Anregungen geben was man schreiben könnte soll ja gesponnen sein deshalb ist der Inhalt nicht so wichtig nur das gute Englisch…

Gast

Re: Holiday plans aber wie ?

Beitrag von Gast »

Stell dir halt einfach mal deine "dream holiday"s vor, dann müsstest du schon genug Anregungen haben. Ausserdem hast du ja gesagt, dass der Inhalt nicht so wichtig sei:
audi100000 hat geschrieben: Könnt ihr mir noch ein bisschen helfen ode rein paar Anregungen geben was man schreiben könnte soll ja gesponnen sein deshalb ist der Inhalt nicht so wichtig nur das gute Englisch…

Versuch es halt erstmal selber, dann hilft dir sicher jemand mit Verbesserungsvorschlägen, etc.

-
das mi dem "soll ja gesponnen sein" verstehe ich nicht so ganz :question:

A.wilhelm.scream

Beitrag von A.wilhelm.scream »

Ich schätze mal, dass das heisst, dass es frei erfunden sein soll bzw. sein kann.

Gast

Beitrag von Gast »

A.wilhelm.scream hat geschrieben:Ich schätze mal, dass das heisst, dass es frei erfunden sein soll bzw. sein kann.
ja, das stimmt; jetzt wo du es sagst. Aber auf Anhieb habe ich das nicht so ganz verstanden...

Gast

Antwort

Beitrag von Gast »

Habe mich gerade nochmal über die Sache gemacht und folgende Dinge mal zusammengestellt könntet ihr mal bitte schauen ob das so stimmt... und was ihr davon haltet ?

I am planning to visit... as well as......(wenns mehrere sachen sind)
I will be staying for....and will be laeaving on the... at....
I will travel by.......
I will be going on my own..../i won´t be going on my own.

Bitte um Rückmeldung

Gast

Re: Antwort

Beitrag von Gast »

I am planning to visit Munich as well as Berlin (yes)

I will be staying for....and will be laeaving on the... at....
f.ex:
-> I will be staying for three days and I will be leaving on Tuesday at 9pm.

I will travel by train,... (wenn du das meinst, dann stimmts)

I will be going on my own..../i won´t be going on my own.
-> ich würde sagen: I'm going on my own ; I won't go on my own.
Zuletzt geändert von Gast am 29. Mai 2006 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Aber man kann auch nicht erwarten, dass jeder hier in perfektem Englisch / Deutsch schreibt.

Es ist eben der Nachteil von solchen Foren, dass sich vor allem bei Anfängern aber auch bei fortgeschrittenen Lernern durch die Posts anderer User, welche manchmal unbewusste oder aus "Faulheit" entstandene Fehler enthalten, diese unbemerkt einschleichen.

Gast

Antwort

Beitrag von Gast »

Danke für die schnelle Rückmeldung nur was soll ich bei diesen beiden Einsetzten ?

I will be staying for.. :question: ..and will be laeaving on the.. :question: . at.. :question: ..

I will be going on my own... :question: ./i won´t be going on my own.

Könnt ihr mir nochmal schnell helfen ?

Gast

Re: Antwort

Beitrag von Gast »

hab ich das nicht schon gesagt?
Bsp.:
-> I will be staying for three days and I will be leaving on Tuesday at 9pm.
-> I'm going on my own ; I won't go on my own.