Wiener??
-
A.wilhelm.scream
-
A.wilhelm.scream
-
Cliff
-
Leyna
-
MLS
Jetzt hab ich mal eine kurze Frage dazu:Cliff hat geschrieben: Aber möglicherweise war es weenie. Das hört man doch öfter. Ist aber auch slang.
Wenn man bei uns zu jemandem sagt, er sei ein Schlappschwanz, dann muss es ja nicht gleich böse gemeint sein oder gar beleidigend. Wenn sich jemand schwer tut etwas hochzuheben, dann kommt vielleicht mal scherzhaft die Bemerkung "Du bist vielleicht ein Schlappschwanz!" Das ist meist aber gar nicht bösartig.
Wie ist das jetzt im Englischen? Wenn man jemanden als "weenie" bezeichnet, ist es dann sehr unhöflich und immer beleidigend, oder hängt das, wie bei uns, vom Zusammenhang ab?
-
Cliff
Ich würde spontan sagen ja.MLS hat geschrieben:Wie ist das jetzt im Englischen? Wenn man jemanden als "weenie" bezeichnet, ist es dann sehr unhöflich und immer beleidigend, oder hängt das, wie bei uns, vom Zusammenhang ab?
Angenommen Du sagst zu deinem Kumpel 'Du bist so ein Schlappschwanz', dann werdet Ihr beide wohl darüber lachen, aber wenn neben Dir so ein großer durchtrainierter Typ steht und Du sagst das zu dem, dann könnte er das in den falschen Hals bekommen. Dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken...
Außerdem hat weenie noch eine andere Bedeutung, die dann schon vulgärer Slang ist. Schlappschwanz ist ja eher Umgangssprache.
Irgendwie ist das mal ne erfrischende Diskussion. An der Uni reden wir so etwas nie
-
A.wilhelm.scream
-
kleine
-
MLS
Oha, ich werd's mir merken.Cliff hat geschrieben: Angenommen Du sagst zu deinem Kumpel 'Du bist so ein Schlappschwanz', dann werdet Ihr beide wohl darüber lachen, aber wenn neben Dir so ein großer durchtrainierter Typ steht und Du sagst das zu dem, dann könnte er das in den falschen Hals bekommen. Dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken...![]()
Wir leider auch nicht. Das gehört halt nicht zu den Dingen, die zB ich als baldige Lehrerin, nicht umbedingt in der Nähe von Schülern von mir geben sollte. Hinterher kriege ich noch ÄrgerIrgendwie ist das mal ne erfrischende Diskussion. An der Uni reden wir so etwas nie![]()
mit den Eltern...-
A.wilhelm.scream
lol was sind das eigentlich für amerikanische Freunde mit denen du verkehrst?
ich hab das mal im urban dictionary nachgeschaut, und ehrlich gesagt will ich das jetzt nicht kopieren. Du kannst ja selber mal nachgucken http://www.urbandictionary.com und dann guck mal unter "german shizer".
ich hab das mal im urban dictionary nachgeschaut, und ehrlich gesagt will ich das jetzt nicht kopieren. Du kannst ja selber mal nachgucken http://www.urbandictionary.com und dann guck mal unter "german shizer".
-
Leyna