"some"

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
sweety-deluxe

"some"

Beitrag von sweety-deluxe »

was heißt das "some" im satz

"indonesia is the home of some 500 volcanos"

boert

Beitrag von boert »

Klingt irgendwie sinnfrei.

Könnte höchstens ne Maßzahl sein, wie zB n 6er Bohrer, 195er Reifen oder n 500er Vulkan :wink:

Ne im Ernst, ich meine mal gehört zu haben, daß es ne Menge Vulkane in Indonesien gibt, vielleicht ist die Grammatik etwas verunglückt.

MLS

Beitrag von MLS »

boert hat geschrieben: vielleicht ist die Grammatik etwas verunglückt.
Die Grammatik ist hier ganz sicher nicht verunglückt, sondern es ist ein ganz gebräuchlicher Ausdruck.
Das some 500 steht ganz einfach für ungefähr 500. In der Schule würde man da wahrscheinlich die Übersetzung about 500 lernen, was aber eigentlich weniger schön klingt (zumindest in meinen Ohren).

sweety-deluxe

Beitrag von sweety-deluxe »

also das war so in cnn als bilunterschrift,also glaub ich nicht dass das grammatikalisch falsch ist.
aber das some kam mir halt komisch vor,weil es meiner meinung nach eben auch nicht so gut da rein gepasst hat.

boert

Beitrag von boert »

MLS hat geschrieben:
boert hat geschrieben: vielleicht ist die Grammatik etwas verunglückt.
Die Grammatik ist hier ganz sicher nicht verunglückt, sondern es ist ein ganz gebräuchlicher Ausdruck.
Das some 500 steht ganz einfach für ungefähr 500. In der Schule würde man da wahrscheinlich die Übersetzung about 500 lernen, was aber eigentlich weniger schön klingt (zumindest in meinen Ohren).
Deshalb eine Vermutung meinerseits.

Wieder was gelernt.