Übersetzungsübung

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
P.O.G.

Übersetzungsübung

Beitrag von P.O.G. »

Hier ist mal eine kleine übung zur überprüfung eurer bereits gelernten Vokabeln, besonders einiger einfacher Vokabeln im Bereich Physik:

Mit Hilfe unseres Programms sollen die Newtonschen, Fall- und Wurfgesetze dargelegt und anschaulich dargestellt werden. Das Programm ist in zwei Hauptteile unterteilt, den der Newtonschen Gesetze und den der Fallgesetze, beide enthalten sowohl informative Texte als auch Anwendungsmöglichkeiten in Form von Berechnungen, im Falle des Wurfes wird sogar eine Wurfparabel mit den vom Benutzer angegebenen Parametern gezeichnet. Dem Benutzer wird zudem die Möglichkeit des Wissenserwerbs von geschichtlichen Fakten zur Person Newton und zur Entdeckung der Fall- und Wurfgesetze geboten. Wenn der Benutzer unser Programm aufmerksam studiert hat, kann er sein erworbenes Wissen in einem kleinen abschließendem Quiz unter Beweis stellen.

Bei Fragen wendet euch vertrauensvoll an uns.
Wir freuen uns auf eure Vorschläge :out:

MLS

Beitrag von MLS »

Ähm... das ist ein Forum für Englisch, nicht für Physik... :denk:
Aber davon mal ganz abgesehen: Wenn du schon Werbung machst, dann vergiss nicht den Link! :mrgreen:

P.O.G.

Beitrag von P.O.G. »

Ihr sollt es ja auch in englisch übersetzen und nicht in physik (wäre auch ne eigenartige Sprache, findest du nicht?? :lol: )

boert

Beitrag von boert »

Wieso versuchst du das nicht erstmal höchstselbst und wir korrigieren ggf. deine Version?

Ansonsten spuckt Google dir bestimmt ne größere Anzahl an Übersetzungsdienstleistern aus.

MLS

Beitrag von MLS »

P.O.G. hat geschrieben:Ihr sollt es ja auch in englisch übersetzen und nicht in physik (wäre auch ne eigenartige Sprache, findest du nicht?? :lol: )
Hui, aua... ich hatte das ganz anders verstanden... Das kommt davon, wenn man Texte nur ganz schnell überfliegt, weil die Zeit drängt. :mrgreen:
MAchs trotzdem erstmal selbst - so sind die Regeln. Kriegst du schon hin. :big_thumb:

P.O.G.

Beitrag von P.O.G. »

so war der text ganz und gar nicht gemeint
ich wollte bloß mal den leuten hier, die vielleicht nicht so gut englisch können ne chance geben, übersetzung zu üben
ich hab ihm im übrigen schon übersetzt

Gast

Beitrag von Gast »

Klar, so eine Übersetzung für "Leute, die nicht so gut englisch können" ist absolut angemessen. Es gehört natürlich zum Standardvokabular eines durchschnittlichen Englisch-Sprechers Vokabeln wie "Wurfparabel " oder "Fall- und Wurfgesetze" zu beherrschen.
Danke für deine Mühe, dich diesen Armen Seelen anzunehmen

MLS

Beitrag von MLS »

P.O.G. hat geschrieben: ich wollte bloß mal den leuten hier, die vielleicht nicht so gut englisch können ne chance geben, übersetzung zu üben
Sicher, dass du nicht einen Dummen gesucht hast, der dir deine Arbeit abnimmt?
Mal ganz ehrlich - hier übersetzt keiner so zum Spaß irgendwelche physikalischen Texte. Hier geht es darum, dass man anderen gerne bei ihren Fragen hilft oder selbst um Rat fragt, aber bisher ist mir hier noch keiner "über den Weg gelaufen", der einfach mal so Texte zum Übersetzen haben wollte...

Aber egal - wenn du die Übersetzung schon hat, dann ist ja alles gut. Und falls noch wer etwas üben will - nur zu!

boert

Beitrag von boert »

MLS hat geschrieben: Und falls noch wer etwas üben will - nur zu!
Nur nicht öffentlich, sonst schreibt er es doch ab :roll: :wink:

Cliff

Beitrag von Cliff »

Irgendwie führt das zu Nichts :roll:

*closed*