hallo
Könnte mir viellecht jemand auflisten/erklären wie man die Vokale ausspricht , zB wann spricht man"i" "ai" aus und wann "i",oder wann "a" wie "ei" oder "a" oder manchmal auch wie "i" wie im eng. "image" und wann "e" oder wie "i" oder wann wie "e" aber bei allen Vokalen und Konsonanten. Vielleicht gibt es ja solche Formeln
Aussprache
-
Cliff
-
Gast
So musst du halt die Lautschrift zu Rate ziehen, welche in den Englisch-Büchern meist neben dem Wort abgedruckt ist.
Aber ich kann dich beruhigen: nach einer gewissen Zeit wirst du merken, dass es dir wesentlich leichter fällt fremde Wörter, also solche die du zuvor noch nie gehört hast, richtig auszuprechen. Ich denke mal, das hängt damit zusammen, dass man langsam ein Gefühl für die Sprache entwickelt
Aber ich kann dich beruhigen: nach einer gewissen Zeit wirst du merken, dass es dir wesentlich leichter fällt fremde Wörter, also solche die du zuvor noch nie gehört hast, richtig auszuprechen. Ich denke mal, das hängt damit zusammen, dass man langsam ein Gefühl für die Sprache entwickelt