vollständige Lautschriftlisten?

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
sweety-deluxe

vollständige Lautschriftlisten?

Beitrag von sweety-deluxe »

wo findet man vollständige listen mit der Lautschrift?
Ich finde das so mühsam jeden Lautschriftbuchstaben mit Ausspracheerklärung und beispiel selbst zu tippen außerdem kann mei computer nicht besonders gut lautschrift,also kann ich die hälfte der zeichen nicht mal tippen.

Cliff

Beitrag von Cliff »

Sieh mal hier

Da werden alle Laute aufgeführt und erklärt.

sweety-deluxe

danke,die seite ist ganz gut umzu sehenwie es richtig ausgesprochen wird
ich hatte nur ne liste mit beschreibungen wie "nasales a" , "stimmloses s" etc
aber da hab ichs ja nicht geschafft die in Word zu tippen weil mein pc partout keine lautschrift schreiben wollte

Gast

Beitrag von Gast »

wieso musst du denn an deinem pc in lautschrift schreiben?

sweety-deluxe

Ich geb nachhilfe und da gibt doch zum beispiel wörter die gleich geschrieben werden aber unterschiedlich gesprochen werden und unterschiedliche bedeutung haben,
z,b,
wound( sprich:wuund):wunde/verwunden
wound(sprich :waund):von wind wound wound (glaub ich):wehen ,blasen oder so ähnlich
das mit dem wound weiß ich nicht mehr so genau aber es gibt ganz viele solcher wörter

und dann gibt es nochwörter die gleich gesprochen werden aber unterschiedlich geschrieben mit unterschiedliche bedeutung
z.b. hour-our

natürlich könnt ichs auch so schreiben wie mans spricht wie grad da oben aber sie soll ja auch lernen die lautschrift im dictionary richtig lesen und verstehen zu können ,dafür wollte ich ihr eben ne ausführliche liste schreiben,in der alle zeichen erklärt werden mit beispielen

MLS

Beitrag von MLS »

Der Link von Cliff ist sicherlich das beste, was du benutzen kannst, aber im Notfall ist Wikipediada auch sehr hilfreich. Da kannst du dich durch das ganze International Phonetic Alphabet klicken. :wink: