Hilfe beim Text für Englisch-Abschlussprüfung

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Phanta

Hilfe beim Text für Englisch-Abschlussprüfung

Beitrag von Phanta »

Ich hab' demnaechst die muendliche Abschlusspruefung in Englisch und jetzt hab ich paar Fragen bzw. braeuchte Hilfe bei meinem Text, den ich schon von Deutsch auf Englsich uebersetzt habe, um evtl. Fehler zu korrigieren.

Hab' jetzt alles moegliche uebersetzt, wo ich denke, dass sie mich das Abfragen.

Wuerd mich freuen. Gruß Phanta :spin:

Hello. My name is ..... . I'm 17-years-old and I was born on the 4th March 1989. My parents, my 18-year-old brother and I live in a sigle-family house in .... . Our house has 7 rooms, 2 bathrooms, a kitchen, a large cellar and a garden.

I have a brother and a sister . My brother is 18-years-old and my sister is 27-years-old. But my sister doesn't lives any longer at home. She has her own flat in tandem with her husband and their two sons.

In the summer holidays we dirve for 3 weeks to Italy on a camp site with our caravan. There we make beach- and bath holidays and we will dirve with our motor boat.

Ather the 10. class I go to a secondary school. I will make their my school leaving examination (Abitur) . Following I want to study social education and then I like to be a nursery-school-teacher.

So, datt war's :P Hoffe ihr koennt mir helfen :o

Maleah

Re: Hilfe beim Text für Englisch-Abschlussprüfung

Beitrag von Maleah »

Phanta hat geschrieben:

Hello. My name is ..... . I'm 17 years old and I was born on 4th March 1989 . My parents, my 18-year-old brother and I live in a one-family house in .... . Our house has 7 rooms, 2 bathrooms, a kitchen, a large cellar and a garden.

I have a brother and a sister . My brother is 18 years old and my sister is 27 years old. But my sister doesn't live at home anymore . She has her own flat together with her husband and their two sons.

Das waeren meine Vorschlaege fuer den ersten Teil. Hab leider gerade keine Zeit fuer den Rest.
:bye:

Cliff

Beitrag von Cliff »

Phanta hat geschrieben:I was born on the 4th March 1989.
Ich würde das Datum so schreiben:

I was born on March 4, 1989.

Gast

Beitrag von Gast »

Phanta hat geschrieben: I have a brother and a sister . My brother is 18 years old and my sister is 27 years old but she doesn't live at home anymore.
Das würd ich so schreiben, da man Sätz für genwöhlich nicht mit "but" beginnt.
Das Datum kannst du screiben wie du willst. Ich würds aber so lassen, da das andere die Ami schreibweise ist.
Da du den Monat ja auschreibst, werdens die aber auch verstehen..;)

Cliff

Beitrag von Cliff »

meez hat geschrieben:Das würd ich so schreiben, da man Sätz für genwöhlich nicht mit "but" beginnt.
Das kann man aber auch ganz anders sehen. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum ein Satz nicht mit but eingeleitet werden sollte.
Das Datum kannst du screiben wie du willst.
Das ist schlichtweg falsch. Es gibt klare Regeln.

Gast

Beitrag von Gast »

Cliff hat geschrieben:Das ist schlichtweg falsch. Es gibt klare Regeln.
Hab ich ja nicht bestritten...aber beide Wege, die oben verwendet wurden, sind OK.. :)

Hier nochmal ein Beispiel, damit auch Regelfanatiker zufrieden sind ;)

Britisch: 01 May 2006
Amerikanisch: May 01, 2006

Cliff

Beitrag von Cliff »

meez hat geschrieben:Hier nochmal ein Beispiel, damit auch Regelfanatiker zufrieden sind ;)
Sag mal, willst Du uns hier eigentlich auf den Arm nehmen? Solche Kommentare möchten wir hier nicht sehen. Es gibt keinen Grund gleich beleidigend zu werden.

Wir versuchen die Fragen so seriös und genau wie möglich zu beantworten. Solche Aussagen wie 'Du kannst es schrieben wie Du möchtest' sind einfach unpassend und führen zu keiner klaren Antwort. Es gibt schließlich Regeln, die eine Norm beschreiben. Ich möchte Dich also bitten, daß Du dich in Zukunft daran hälst.

Cliff

Gast

Beitrag von Gast »

Sorry...wenn ich dich beleidigt gehabt haben sollte..das lag und liegt mir fern...
Den Satz war gedacht, um mit einem Zwinkern gelesen zu werden.(Schliesslich bin ja auch ein Regelfanatiker).
Natürlich ist der Satz so falsch, was aber nicht heisst, dass er im Context nicht richtig ist.
Vielleicht hätte ich schreiben sollen: Du kannst das Datum auf beide oben erwähnte Arten schreiben.
Wie auch immer, dachte ich, es sei klar genug, wie das gemeint ist, da ja über das Datum schon geredet wurde, bzw. zwei verschiedene
Versionen vorhanden waren.

Maleah

Beitrag von Maleah »

Phanta hat geschrieben:
In the summer holidays we are going to visit Italy for three weeks on a camp site with our caravan. We are going to have a beach holiday there and drive with our motor boat.

Ather the 10th class I will ? go to a secondary school. I will ? do my school leaving examination (Abitur) there . After that, I want to study social education and then I would like to become a nursery-school-teacher.

Ich kenne "10th grade" fuer 10. Klasse, nehme aber an, dass das v.a. in Nordamerika verwendet wird, und weiss deshalb nicht, ob "class" auch geht.

Weiss jemand, ob will-future im zweiten Abschnitt richtig ist? Bin mir da nicht so sicher...

Ich druecke dir die Daumen fuer deine Pruefung!
:big_thumb:

kleine

Beitrag von kleine »

so ich hab jetzt mal verbessert....

Hello. My name is ..... . I'm 17 years old and I was born on March 4 in 1989. My parents, my 18 year old brother and I live in a one-family house in .... . Our house has 7 rooms, 2 bathrooms, a kitchen, a large cellar and a garden.

I have a brother and a sister . My brother is 18 and my sister is 27 . But my sister doesn't live at home anymore. She has her own flat with her husband and their two sons in Tandem.

In the summer holiday we are going to drive on a campsite with our caravan for 3 weeks to Italy . There we'll have beach and swim vacation and we will drive with our motorboat.

After completing 10th grade I'll go to secondary school. I will make my school leaving examination there. Afterwards I'd like to study social education and to become a nursery-school teacher.

So, datt war's :P Hoffe ihr koennt mir helfen :o[/quote]
Zuletzt geändert von kleine am 2. Mai 2006 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Maleah

Beitrag von Maleah »

kleine hat geschrieben:She has her own flat with her husband and their two sons in tandem.
Kann man hier wirklich "in tandem" verwenden? Ich dachte, das benutzt man fuer "hintereinander", z.B. "walk in tandem".
Bin fuer jeden aufklaerenden Hinweis dankbar

:D

kleine

Beitrag von kleine »

Oh ich dachte, dass waere die Stadt wo ihre Schwester wohnt...