redicoulous?

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
sportfreunde

redicoulous?

Beitrag von sportfreunde »

weiß jmd was redicoulous heißt? Hab das im Wörtbuch nicht gefunden und auch bei diversen Übersetzungs Maschinen nicht.
Danke schonmal, Gruß sportfreunde :)

Anachronist

Beitrag von Anachronist »

Moin,

bist Du Dir sicher, dass das richtig geschrieben ist? Sieht irgendwie seltsam aus. ;) Ich kann das Wort in meinem Lexikon auch nicht finden, kenne es aber aus irgendeinem Film. Wenn ich es aus dem Kontext richtig verstanden hab, müsste es so etwas wie "unerhört" bedeuten.

Ich habe den Satz

That`s redicioulous! - Das ist unerhört/empörend!

im Kopf. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das jemand geantwortet, als er etwas gehört hat, dass ihn empörte. Ich habe auch noch eine zweite Möglichkeit im Kopf: "Das ist sinnlos/zwecklos!". Genauer kann ich es leider nicht sagen. In welchem Kontext ist Dir das Wort denn begegnet? Das würde mich jetzt auch interessieren. ;)

Jörg

Manhattan

Beitrag von Manhattan »

ridicculous oder so gab's bei Harry Potter beim Irrwicht :D Und da wurd der auch immer ins lächerliche gezogen :lol:

dieanni7531

Re: redicoulous?

Beitrag von dieanni7531 »

es wird ridiculous geschrieben und bedeutet so viel wie lächerlich
:o

Keswick (Contributor)

Re: redicoulous?

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Danke fuer die Berichtigung dieanni7531. Das ist immer gut, aber achte beim Beantworten der Fragen darauf wie alt die Beitraege sind. Dieser hier ist von 2004 und obwohl es immer interessant ist wie man ridiculous richtig schreibt, wird es den Fragesteller wohl kaum mehr interessieren. Dennoch danke!