Umfrage Vokabeltrainer für PDA

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
mademan

Umfrage Vokabeltrainer für PDA

Beitrag von mademan »

Hallo,

wir sind von der Liebfrauenschule Köln und nehmen an einem Wirtschaftswettbewerb teil und sollen dafür eine eigene Geschäftsidee entwickeln.

Unsere Idee:
Ein PDA(Handheld) mit integriertem Vokabel- und Grammatiktrainer, sowie einem Wörterbuch. Dieser kann entweder direkt bei uns oder im Fachhandel gekauft oder in der Schule/Nachhilfeschule/Universität etc. ausgeliehen werden. Der PDA ist klein, handlich und bietet euch die Möglichkeit auch unterwegs problemlos eine Sprache zu erlernen. Somit müsst ihr keine Karteikarten mehr anlegen oder schwere Bücher mit herumschleppen.

Wir möchten eine Umfrage starten, um uns ein Bild von der Nachfrage zu verschaffen:

1. Findet ihr die Idee an sich gut?

2. Würdet ihr ein solches Gerät kaufen?

3. Wenn ja, wie viel wärt ihr etwa bereit zu zahlen?

4. Würdet ihr ein solches Gerät an eurer Schule/Uni etc. ausleihen?

5. Wenn ja, wie viel wärt ihr etwa bereit im Monat/Woche zu zahlen?

Danke für eure Unterstützung!

Habt ihr noch weitere Anregungen oder Verbesserungsvorschläge?

Maleah

Beitrag von Maleah »

Hi Mademan,

sorry, ich versteh nicht ganz, was deine Frage ist.
Moechtest du, dass diese 5 Fragen von den Leuten hier im Forum beantwortet werden, oder moechtest du eine Umfrage planen und wissen, was wir von diesen Fragen im Rahmen einer Umfrage halten??

:big_thumb:
Maleah

mademan

Beitrag von mademan »

Hey Maleah,

sorry, meine Formulierung war wohl etwas unklar. Es soll eine Umfrage sein und die Forenuser sollen hier auf die Fragen antworten.

Ich wusste nicht ob man in dem Forum Umfragen starten kann, sprich dass man einfach die Frage da stehen hat und auf das entsprechende Kästchen klicken muss. Deshalb habe ich es als Beitrag verfasst.

Also einfach eure Meinung zu den Fragen posten, Ihr wärt uns eine große Hilfe.

Gruß,

Mademan

Maleah

Beitrag von Maleah »

Du kannst im Forum Umfragen starten, wenn du auf "neues Thema" klickst und dann nach unten scrollst, da kannst du deinen Umfragetext eingeben.

Dann muesstest du die Fragen aber als geschlossene Fragen, d.h. mit vorgegebenen Antwortmoeglichkeiten, formulieren (dann beantworten wahrscheinlich auch mehr Leute die Fragen, weil es viel schneller geht, als Antworten auszuformulieren).

:chat: