bitte helfen bei übersetzung

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
tweety

bitte helfen bei übersetzung

Beitrag von tweety »

Hallo zusammen....
also ich habe vor ein Au Pair Jahr in den USA oder in Australien zu machen. Dafür brauche ich noch keine guten Englischkenntnisse, aber ich sollte in meinem Profil ein bisschen über mich erzählen und das natürlich am besten auf englisch, damit die Leute es überhaupt lesen.

Mein englisch ist wirklich peinlich.... also dachte ich mir, ich blamiere mich lieber hier als dort :lol:

der deutsche Text ist:
Ich bin 19 Jahre jung und lebe in München (munich/Germany), wo ich auch geboren bin. Letztes Jahr habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich beendet und suche nun nach einer neuen Herausforderung.

Leider sind meine Englischkenntnisse nicht besonderns gut um nicht sogar "peinlich" zu sagen. Nachdem Englisch eine sehr wichtige Sprache ist, möchte ich meine Kenntnisse vertiefen und da ich Kinder liebe und gerne um mich habe, dachte ich, ich könnte das doch verbinden.

Bei weiteren Fragen, einfach melden :-)

mein englischer Text ist bis jetzt: (achtung! nicht lachen, gell? ich kann nämlich garkein englisch)
I'm 19 years young an live in Germany (munich) where I'm born also. I successfully concluded and would search last year my education to the office purchase woman for a new challenge now.

Unfortuntely my English knowledge are not to be said well araound not even "embarrassingly".

English is a very important language and I want to improve my knowledge and have thought can connect I gladly children around me therefore, I that.

Simply report more by more for questions.

Also ich weiss, dass mein Satzbau katastrophal ist.... :tongue: aber deshalb brauch ich eure Hilfe...
ich hab übringes für diesen kleinen text fast eine stunde gebraucht :(

Saphira

Re: bitte helfen bei übersetzung

Beitrag von Saphira »

Hallo!

Hier mal meine Version:
I'm 19 years old (oder eben young, wenn dir das so wichtig ist) and live in Munich, Germany, where I was born. Last year, I successfully concluded my training as an office administrator (oder office managemant assistant*) and now I'm looking for a new challenge.
Unfortunately, my english isn't very good. In fact, it may even be described as "embarrassing". Since english is a very important language, I would like to improve it. I also like to have children around me, so I thought it would be great to have both.
If you have further questions, please contact me.

Ich hab den letzten Teil mal etwas freier übersetzt! Dein Satz ist nämlich schon im Deutschen nicht besonders schön...
Ich weiß nicht genau, wie formal der Rahmen des Schreibens sein soll. Soll es sehr formal sein, solltest du statt 'I'm' und 'isn't' lieber 'I am' und 'is not' schreiben.

* Ich musste die Übersetzungen für "Bürokauffrau" auch nachschlagen. Ob diese Bezeichnungen die deutsche Vorstellung einer Bürokauffrau 100%ig abdecken, weiß ich nicht. Ich denke, dass es kein genaues Äquivalent gibt.

Maleah

Beitrag von Maleah »

Hi,

ich kann mich Saphira nur anschliessen.

Ich wuerde vielleicht noch vorschlagen, dein Englisch nicht als "embarassing" zu bezeichnen, dein Text soll ja einen positives Bild von dir vermitteln, vielleicht laesst du diesen Teil einfach weg?

Viel Glueck fuer deinen Au pair - Aufenthalt und viel Spass :freu:

Saphira

Beitrag von Saphira »

Maleah hat geschrieben:Ich wuerde vielleicht noch vorschlagen, dein Englisch nicht als "embarassing" zu bezeichnen, dein Text soll ja einen positives Bild von dir vermitteln, vielleicht laesst du diesen Teil einfach weg?
Das war auch mein erster Gedanke! Ich hab es nur mit übersetzt, weil es in der Vorgabe stand! :D
Ich würde den Teil auch eher weglassen. Es erwartet sicher niemand, dass du schon perfekt englisch sprichst. Auch wenn dein Englisch nicht so gut ist, würde ich von solchen Abwertungen absehen. Nobody is perfect! :big_thumb:

tweety

Beitrag von tweety »

na das klingt doch schon viel besser :D

ihr habt recht, werde den Satz mit der Peinlichkeit wohl besser raus lassen :lol:

danke danke danke nochmal :freu: